Die Polizei Cuxhaven ermittelt nach dem Überfall auf eine 90-jährige Frau in Oberndorf. Lino Mirgeler/dpa
Die Polizei Cuxhaven ermittelt nach dem Überfall auf eine 90-jährige Frau in Oberndorf. Lino Mirgeler/dpa
Beamte suchen Zeugen

Raub in Oberndorf: Unbekannter Täter überfällt 90-jährige Seniorin in ihrem Haus

von Redaktion | 06.11.2025

In Oberndorf ist eine 90-Jährige in den eigenen vier Wänden überfallen worden. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven verschaffte sich ein Unbekannter am Mittwochabend Zugang zu ihrem Haus und erpresste unter Drohungen Bargeld.

Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilt, ist es am Mittwochabend (5. November 2025) gegen 20.45 Uhr in der Fährstraße in Oberndorf zu einem Raubüberfall auf eine 90-jährige Seniorin gekommen. Ein bislang unbekannter Mann drang demnach in das Wohnhaus der Frau ein und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Täter entwendete unter anderem Bargeld.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet - diese führte jedoch bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Fährstraße beobachtet haben, melden sich bei der Polizei in Hemmoor unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Wiedereröffnung in Sicht

"Soll in den Mittelpunkt rücken": So läuft die Sanierung der Flusskirche in Oberndorf

von Redaktion

Die Sanierung der St.-Georg-Kirche in Oberndorf ist eine gewaltige Herausforderung. Trotz hoher Kosten und umfangreicher Arbeiten blickt die Gemeinde hoffnungsvoll in die Zukunft und plant die Wiedereröffnung.

Förderung für Oberndorf

Ministerin Behrens in Oberndorf: Rund 1,2 Millionen für die Freiwillige Feuerwehr

von Märthe Werder

Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf (Landkreis Cuxhaven) erhielt von Ministerin Daniela Behrens einen Förderbescheid von rund 1,2 Millionen Euro. Dieser dient der Sanierung des Feuerwehrhauses und würdigt zudem das Engagement der Ehrenamtlichen.

Schwerer Verkehrsunfall

Unfall auf der B73 bei Oberndorf: Vollsperrung nach schwerem Unfall

Ein schwerer Unfall am zweiten Weihnachtstag auf der B73 bei Oberndorf führte zu einer Vollsperrung der Bundesstraße. Rettungskräfte waren im Großeinsatz, während die Polizei die Unfallursache ermittelt und die Feuerwehren für Sicherheit sorgte.

Einsatz für die Gemeinde

Langjähriges Engagement: Bürgermeisterin verleiht Ehrenmedaille in Oberndorf

von Redaktion

In Oberndorf wurden drei Ehrenamtliche für ihr außergewöhnliches Engagement geehrt. Bürgermeisterin Anne Cunow überreichte die Ehrenmedaillen an Achim Tamm, Friedrich Schildt und Uwe Mählmann und würdigte ihre Verdienste um die Gemeinde.