Einfach mal die Seele baumeln lassen: Das war am Sonntag in Odisheim möglich. Foto: Egbert Schröder
Einfach mal die Seele baumeln lassen: Das war am Sonntag in Odisheim möglich. Foto: Egbert Schröder
"Garten Mori"

Gartenmarkt Odisheim: Kleine Gemeinde bietet großen "Magneten"

von Egbert Schröder | 18.05.2025

Der Rahmen stimmte, das Wetter war gut: Beste Voraussetzungen für die diesjährige Aktion des "Dorfvereins engagierter Odisheimer"(DEO), die es am Sonntag gab.

Wer sich für Pflanzen, individuelles Kunsthandwerk, einen Klönschnack oder kulinarische Besonderheiten interessierte, war in Odisheim wieder einmal gut aufgehoben.

Der Verein hatte im "Garten Mori" sein traditionelles Dorf- und Gartenfest mit einem Gartenmarkt organisiert und dabei insbesondere auffällig viele Radfahrer zu einer Tour animiert. Neben Imbiss- und Getränkeständen waren auch viele Kunsthandwerk- und Pflanzenangebote präsentiert worden, die für zahlreiche Interessierte zu einem Anziehungspunkt in einer frühsommerlichen Atmosphäre wurden.

Auch die jüngsten Gäste wurden durch entsprechende Angebote - von Spielen bis zur Hüpfburg - gut unterhalten.

Die Aktion des Dorfvereins entwickelt sich durch die vielfältige Gestaltungsweise Jahr für Jahr immer mehr zu einem großen "Magneten" für einen naturnahen Wochenendausflug - ob per Rad oder Auto. (es)

Eine große Blumenpracht wartete auf die Besucherinnen und Besucher. Foto: Egbert Schröder

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Egbert Schröder
Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Unfall endet mit Blutprobe

Alkohol- und Drogenrausch: Radfahrer im Kreis Cuxhaven baut Unfall - Flucht scheitert

von Redaktion

Ein 18-Jähriger fährt in Odisheim mit dem Fahrrad gegen ein geparktes Auto - zunächst ohne Verletzungen, aber mit reichlich Alkohol und Drogen im Blut. Laut Polizei Cuxhaven wollte er flüchten - jetzt erwartet ihn eine Reihe von Anzeigen.

Zwei Fahrzeuge beschädigt

Unfälle durch gefährliche Dieselspur im Kreis Cuxhaven - 27 Kilometer lang unbemerkt

von Redaktion

Am Sonntagabend sorgte eine unerwartete Gefahr auf der Straße für zwei Unfälle in Drangstedt: Eine rund 27 Kilometer lange Dieselspur von Odisheim bis Sievern wurde zwei Fahrern zum Verhängnis.

Sport löst Begeisterung aus

Füllt große Lücke nach tragischem Tod: Das ist der neue Vorsitzende des TSV Odisheim

Sebastian Stolter übernimmt nach dem tragischen Tod von Barbara von Thaden die Führung des TSV Odisheim. Ein Leben für den Fußball und die Gemeinschaft, geprägt von Leidenschaft und Engagement.

Vom Kinderkönig zum Vorsitzenden

"Dort hat es so richtig gekracht": Wie Odisheims Schützenchef seine Anne kennenlernte

Oliver Plates Weg vom Kinderkönig zum Vorsitzenden des Schützenvereins Odisheim (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven) erzählt von Tradition, familiärem Rückhalt und einer Überraschung auf einem Feuerwehrball.