Schwertransport-Unfall auf der A27: Autobahn mehrere Stunden voll gesperrt
Wer am Montag auf der A27 im Bereich zwischen Bremerhaven und Bremen unterwegs ist, muss mit Unannehmlichkeiten rechnen: Die Autobahn wurde zwischen den Abfahrten Hagen und Stotel (Kreis Cuxhaven) voll gesperrt.
Wegen eines Verkehrsunfalls ist die A27 am Montag voll gesperrt worden. Es ist mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
In der Nacht zu Montag war ein Schwertransportgespann mit einem Gesamtgewicht von etwa 95 Tonnen gegen 0.30 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel unterwegs. Dann kam es zum Unfall: Der Schwertransport kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitenraum.
Zunächst wurde der Hauptfahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel gesperrt. Für die Bergung wurde der Streckenabschnitt ab Mittag dann voll gesperrt.
Die Sperrung wird laut Polizei vermutlich bis in die Abendstunden andauern. Es wird geraten, die Strecke weiträumig zu umfahren. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt am Tieflader als Unfallursache.