CNV Medien

Ein mutmaßliches Autorennen endete am Montagabend auf der Columbusstraße in Bremerhaven mit einem Unfall. Foto: Polizei Bremerhaven
Ein mutmaßliches Autorennen endete am Montagabend auf der Columbusstraße in Bremerhaven mit einem Unfall. Foto: Polizei Bremerhaven
Fahrt endet an Parkhauswand

Verdacht auf illegales Autorennen in Bremerhaven: Zwei Fahrer bei Unfall verletzt

von Redaktion | 27.10.2026 Zuletzt aktualisiert: 27.10.2026 16:26 Uhr

Zwei Mercedes-Fahrer sollen sich in Bremerhaven ein illegales Autorennen geliefert haben. Auf der Columbusstraße kam es zu einem schweren Unfall. Beide Fahrer wurden verletzt.

Bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen in Bremerhaven sind am Montagabend (26. Oktober 2026) zwei Autofahrer verletzt worden. Auf der Columbusstraße kollidierten zwei Mercedes miteinander. Die Polizei beschlagnahmte beide Fahrzeuge und die Führerscheine der Fahrer.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden Mercedes gegen 18.30 Uhr zunächst auf der Georgstraße in Geestemünde aufgefallen. Zeugen berichteten, dass die Fahrer augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen seien. Zudem sollen sie mehrfach stark beschleunigt, abrupt die Fahrspuren gewechselt und an Ampeln mit quietschenden Reifen angefahren sein.

Mercedes prallt gegen Parkhauswand

Auf der Columbusstraße in Richtung Norden kam es schließlich im überdachten Straßenabschnitt unterhalb des Columbus-Centers zum Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor einer der Fahrer vermutlich nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über seinen Mercedes und stieß mit dem zweiten Fahrzeug zusammen. Dieses prallte anschließend gegen die Wand eines Parkhauses.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, lagen Fahrzeugteile auf beiden Fahrspuren. Beide Autos waren erheblich beschädigt. Die Polizei sperrte die Columbusstraße in nördlicher Richtung daraufhin vollständig.

Einer der beiden Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß eine Kopfverletzung, der andere stand augenscheinlich unter Schock. Rettungskräfte brachten beide Männer zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Polizei beschlagnahmt Autos und Führerscheine

Die Polizei sicherte am Unfallort Spuren und beschlagnahmte beide Mercedes als Beweismittel. Auch die Führerscheine der 21 und 37 Jahre alten Fahrer wurden im Hinblick auf eine mögliche spätere gerichtliche Einziehung sichergestellt. Gegen die beiden Männer wird nun wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Fahrverhalten der beiden Mercedes-Fahrer beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer (04 71) 9 53 44 44 entgegengenommen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Im Land Hadeln

Kulturfonds Land Hadeln fördert Veranstaltungen von Pina Luftikus

Polizei stellt Verstöße fest

Ohne Führerschein, unter Drogen und viel zu schnell: Kontrollen im Kreis Cuxhaven

Wildtierhilfe im Cuxland

Im Kreis Cuxhaven kann die Suche nach Hilfe für Wildtiere zur Herausforderung werden

Zahlreiche Einsätze

Sturm hinterlässt viele Schäden im Kreis Cuxhaven: Feuerwehren kommen kaum zur Ruhe