CNV Medien

Auf der L118 bei Wanna kam ein mit Sand beladener Sattelzug nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und kippte um. Foto: Marcus Brandt/dpa
Auf der L118 bei Wanna kam ein mit Sand beladener Sattelzug nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und kippte um. Foto: Marcus Brandt/dpa
Flüchtiger Autofahrer

Unfallflucht in Wanna: Sattelzug kippt nach Ausweichmanöver - Polizei sucht Zeugen

von Redaktion | 08.07.2026 Zuletzt aktualisiert: 09.08.2026 19:25 Uhr

Ein mit Sand beladener Sattelschlepper ist nach einem Ausweichmanöver auf der L118 bei Wanna umgekippt. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven soll ein helles Auto den Unfall verursacht haben und anschließend geflüchtet sein.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven hat sich am Montagmorgen (6. Juli 2026) um 7.57 Uhr auf der L118 an der Einmündung Wanhödener Weg in Wanna ein Verkehrsunfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein helles Auto die L118 aus Richtung Wanna kommend in Fahrtrichtung Neuenwalde. Aus bislang ungeklärter Ursache soll das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Ein entgegenkommender, mit Sand beladener Sattelschlepper habe nach Angaben der Polizei nach rechts ausweichen müssen und sei dabei mit den Reifen auf die Berme geraten. Aufgrund des hohen Gewichts sei das Fahrzeug dort tief eingesunken. Im weiteren Verlauf sei das Gespann auf die rechte Seite gekippt. Dadurch seien umfangreiche Bergungsarbeiten erforderlich geworden.

Der Fahrer oder die Fahrerin des hellen Autos habe sich laut Polizei anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

Zeugen, die Hinweise zu dem hellen Wagen oder zum Unfallhergang geben können, melden sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Feuerwehreinsatz

Vermutlich absichtlich gelegter Brand: Passanten entdecken Feuer in Baumstamm

Sanierung sichert Gemeindeleben

Die Sanierung der St. Georg-Kirche in Wanna: Glocken bleiben vorerst stumm

Ursache noch unklar

Flammen am Waldweg in Wanna: Feuerwehren löschen brennenden Holzstapel

Feuerwehr

Zwei Flächenbrände in Wanna: Feuerwehr wegen mindestens eines Brandes verärgert