Der Lüdingworther Bauerndom ist eine der prachtvollen Kirchen im Land Hadeln. Foto: CNV-Archiv
Kirche

Weihnachtsgottesdienste in Hadeln und Cuxhaven in beheizter Kirche

von Redaktion | 22.12.2022

Kreis Cuxhaven. Die Weihnachtsgottesdienste sind Jahr für Jahr gut besucht. Wenn es in diesem Jahr wieder soweit ist, soll keiner frieren. Der Kirchenkreis Cuxhaven-Land Hadeln hat vorgesorgt.

Bei gelockerten Corona-Einschränkungen laden die Kirchen wieder zu zahlreichen Weihnachtsgottesdiensten ein. Wie die Superintendentin Kerstin Tiemann mitteilt, werden alle Kirchen in Cuxhaven und Hadeln zu ihren Weihnachtsgottesdiensten beheizt. "In diesen von Krisen gezeichneten Zeiten bieten unsere Kirchen mit ihrer weihnachtlichen Atmosphäre einen Ort des Zuspruchs und der Hoffnung. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder Weihnachtsgottesdienste in unseren Kirchen mit hohen Besucherzahlen möglich und flächendeckend Krippenspiele zu sehen sind. Auch kirchenmusikalisch wird viel zu erleben sein."

Hilfen zur Enerhiekrise

Eine Auflistung sämtlicher evangelisch-lutherischer Weihnachtsgottesdienste im Kirchenkreis Cuxhaven-Hadeln ist im Internet unter https://kk-ch.de/gottesdienste zu finden.

Unter dem Infoportal #Wärmewinter der Diakonie Deutschlands sind außerdem Hilfen zur Energiekrise genannt. Die kirchensteuerlichen Sondereinnahmen der EKD, die im Zuge der Energiepreispauschale entstehen, kommen der Unterstützung besonders betroffener Menschen zu.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Verwandte in der Heimat

Nach Erdbeben: Türken und Syrer aus dem Kreis Cuxhaven bangen um ihre Familien

von Redaktion | 07.02.2023

Die schweren Erdbeben, die sich in Syrien und der Türkei ereignet haben, erschüttern weltweit. Besonders treffen sie die Landsleute der beiden Nationen ins Herz: Türken und Syrer aus dem Kreis Cuxhaven bangen um Freunde, Verwandte und Bekannte.

Frau leicht verletzt

Zwei Unfallfluchten im Kreis Cuxhaven: Polizei bittet um Hinweise

von Redaktion | 07.02.2023

Am Montag wurden der Polizei zwei Verkehrsunfälle in Cuxhaven und Otterndorf gemeldet, bei denen sich die Verursacher entfernt hatten.

Jetzt herrscht Klarheit

Kreis Cuxhaven bekommt mehr Windräder - aber muss nachbessern

von Redaktion | 07.02.2023

Jetzt herrscht Klarheit über die Zielvorgaben für die Windkraft-Planung im Kreis Cuxhaven: Niedersachsens Klimaschutz- und Energieminister Christian Meyer verdeutlichte, wo und in welchem Ausmaß er sich den Ausbau der Windkraftnutzung vorstellt.

Mega-Jubel

Lotto-Glückspilz aus dem Kreis Cuxhaven wird durch den Eurojackpot zum Millionär

von Redaktion | 06.02.2023

Ein Spieler aus dem Kreis Cuxhaven hatte am Freitag alle Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig. Jetzt darf er sich über knapp 1,8 Millionen Euro freuen.