Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

19-Jähriger bei mutmaßlichem Autorennen schwer verletzt

10.12.2025

Bei einem mutmaßlichen illegalen Autorennen in Sehnde (Region Hannover) ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Der junge Mann verlor nach Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Wagen und prallte damit gegen ein kleines Gebäude. Die zweite beteiligte Person sei geflüchtet, teilte die Polizei mit.

Beide Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19-Jährige aus Langenhagen am Dienstagabend mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 148 in Richtung Sehnde unterwegs. Gleichzeitig fuhr dort ein weiteres bislang unbekanntes Auto. Beide Fahrzeuge seien mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hätten offenbar versucht, sich gegenseitig zu überholen.

An der Einmündung zur Bundesstraße 65 kam der 19-Jährige von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen, querte beide Fahrstreifen der Bundesstraße und stieß frontal gegen ein Sanitärhäuschen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und kam nach Polizeiangaben in ein Krankenhaus.

Zweiter Fahrer wird der Unfallflucht verdächtigt 

Das kleine Gebäude wurde erheblich beschädigt und gilt der Polizei zufolge als einsturzgefährdet. Den Gesamtschaden schätzen die Ermittler auf rund 35.000 Euro. Gegen den 19-Jährigen leitete die Polizei ein Verfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ein.

Zudem wird gegen den unbekannten zweiten Fahrer wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt. Führerschein und Auto des 19-Jährigen wurden beschlagnahmt. Die Polizei sucht Zeugen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Genehmigung für Wolfsabschuss im Kreis Helmstedt gestoppt

Ein Wolf im Landkreis Helmstedt darf vorerst doch nicht geschossen werden. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg hat eine Ausnahmegenehmigung für einen Abschuss des Tieres …

Salzgitter will Arbeitspflicht für Asylbewerber prüfen

Die Stadt Salzgitter will eine Arbeitspflicht für Asylbewerber prüfen. Das hat der Stadtrat am Abend mehrheitlich entschieden. Asylbewerber sollen - so der Plan - …

Schwegler wird neuer Sportdirektor in Wolfsburg

Pirmin Schwegler wird neuer Sportdirektor beim VfL Wolfsburg. Der 38 Jahre alte Ex-Profi kommt von Eintracht Frankfurt, wo er seit Anfang des Jahres als …

Geköpfter Schwan gefunden - Polizei sucht Zeugen

Ein geköpfter Schwan ist an einem Badesee in Wilhelmshaven gefunden worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die eventuell verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wie …