Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall nahe Salzgitter

14.09.2025

Ein 20-Jähriger ist bei einem schweren Verkehrsunfall in Burgdorf (Landkreis Wolfenbüttel) nahe Salzgitter ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 1.45 Uhr auf einer Kreisstraße unterwegs, als er mit seinem Auto in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer prallte, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen fing Feuer und wurde rund 100 Meter über die Straße geschleudert. Rettungskräfte fanden den 20-Jährigen leblos neben der Straße und konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Taucher entdecken Mammut-Stoßzahn

Taucher haben einen Stoßzahn eines Mammuts im Salzgittersee entdeckt. Der Zahn des Wollhaarmammuts ist fast 80 Zentimeter lang und komplett erhalten, wie die Stadt …

Stahlbranche in «schwieriger Lage» - Tarifgespräche begonnen

In der unter Konjunkturschwäche und Billigimporten leidenden Stahlindustrie haben die Tarifverhandlungen begonnen. Den Auftakt machten in einer gemeinsamen ersten Runde in Düsseldorf die Tarifgebiete …

Unbekannte zerstechen Reifen von mehr als 160 Autos

Noch unbekannte Täter haben in Bremen an mehr als 160 Autos die Reifen zerstochen. Betroffen seien verschiedene Fahrzeuge von klein bis groß, sagte ein …

Schulzentrum in Goslar nach Bombendrohung evakuiert

Nach einer Bombendrohung ist das Schulzentrum Goldene Aue in Goslar evakuiert worden. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte hätten am Dienstagmittag das Gebäude …