Rolf Vennenbernd/dpa
Rolf Vennenbernd/dpa

25-Jährige zeigt verbotene Flagge in Lüneburger Innenstadt

09.11.2025

Eine 25-Jährige hat in Lüneburg eine verbotene Reichskriegsflagge mit einem Hakenkreuz in der Mitte öffentlich gezeigt. Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten trafen die Frau in der Nacht zum Sonntag in einer Gaststätte im Kneipenviertel an, wie die Polizei mitteilte. Sie trug die verbotene Flagge als Schal um den Hals. Die Polizei beschlagnahmte die Flagge und leitete ein Strafverfahren gegen die 25-Jährige ein. Zudem ermittelt der Staatsschutz.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Blindgänger in Osnabrück: Immer wieder Personen in Sperrzone

Mehr als 14.000 Menschen haben in Osnabrück wegen der Entschärfung von vier Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg ihre Wohnungen verlassen müssen. Allerdings kommt es …

Geflügelpest breitet sich aus – Weitere Fälle in Landkreisen

Die hochansteckende Geflügelpest breitet sich in Niedersachsen weiter aus. Mehrere Landkreise meldeten am Wochenende weitere Fälle in Geflügelhaltungen. In der Stadt Vechta war ein Betrieb …

E-Zigaretten im Wert von rund 175.000 Euro beschlagnahmt

 Die Polizei hat in einem Transporter auf der Autobahn 30 bei Osnabrück E-Zigaretten im Wert von rund 175.000 Euro beschlagnahmt. Die Beamten überprüften am …

Gericht überprüft Anordnungen für Maddie-Verdächtigen

Nach einer Beschwerde seines Verteidigers hat das Oberlandesgericht im niedersächsischen Celle Auflagen für den im Fall Maddie Verdächtigen überprüft. Konkret sei es um mehrere …