Sina Schuldt/dpa
Sina Schuldt/dpa

2.500 Hühner sterben bei Verkehrsunfall in Cloppenburg

18.10.2025

Bei einem Verkehrsunfall in Cloppenburg sind rund 2.500 Hühner verendet. Ein mit den Tieren beladener Sattelzug kam am Freitagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Der Sattelzug kippte daraufhin auf die Seite.

Ein Großteil der Tiere starb durch den Unfall im Stadtteil Stapelfeld nahe der B68. Die überlebenden Hühner wurden auf Anordnung des Veterinäramts vor Ort getötet. Die Bergung des umgestürzten Sattelzugs dauerte bis nach Mitternacht. Währenddessen blieb die Straße komplett gesperrt. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Schindzielorz vermeidet Diskussion: «Kein Trainerthema»

Nach dem 0:3 gegen den VfB Stuttgart hat VfL Wolfsburgs Sportchef Sebastian Schindzielorz eine Diskussion um Trainer Paul Simonis zu vermeiden versucht. «Ich glaube, …

500.000 Bleistifte in Holzhaus – Werk soll weiter wachsen

Wände, Lampenschirme, Geländer: 500.000 Bleistifte sind in einem Gebäude in Osterode am Harz verbaut worden. Das Kunstprojekt in einem restaurierten Holzhaus wurde nun eröffnet …

Späte Belohnung: Heidenheim holt einen Punkt gegen Bremen

Der 1. FC Heidenheim hat trotz eines klaren Chancenplus einen Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt musste sich gegen …

Stuttgart weiter auf Kurs: 3:0 bei desaströsen Wolfsburgern

Der VfB Stuttgart hat die Krise des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga verschärft. Die Schwaben kamen zu einem hochverdienten 3:0 (1:0) bei den erschreckend …