Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

A 30 kurz vor niederländischer Grenze nach Unfall gesperrt

29.10.2025

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Autobahn 30 kurz vor der Grenze in Fahrtrichtung der Niederlande gesperrt. Ein Auto ist aus bisher ungeklärter Ursache unter den Auflieger eines Lastwagens geraten, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Er wurde von einem Notarzt behandelt.

Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale handelt es sich um den Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Rheine-Nord und Salzbergen. Die Dauer der Sperrung war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Warnungen vor Sturmböen im Norden

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturmböen am Donnerstag in norddeutschen Küstenregionen. An manchen Küsten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern könnten von morgens bis …

Zwei Mitarbeiter deutscher Tochterfirma in den USA getötet

Bei einem Gewaltverbrechen im US-Bundesstaat Tennessee sind Medien zufolge zwei Deutsche getötet worden. Bei den Toten handele es sich um Mitarbeiter einer Tochterfirma des …

Niedersachsen hat die meisten Baumschulen

In Niedersachsen sprießt es kräftig: Mehr als ein Viertel der deutschen Baumschulfläche liegt im Land zwischen Harz und Küste. Die dortigen Betriebe bewirtschaften im …

Eintauchen in die Truppe - Marine-Rekruten treten Dienst an

Wer in Wilhelmshaven in den Dienst bei der deutschen Marine eintauchen möchte, sollte halbwegs schwindelfrei sein. Für die neuen Rekrutinnen und Rekruten am Marinestützpunkt …