Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

Auto erfasst vierjähriges Kind – schwer verletzt

26.10.2025

Ein vier Jahre alter Junge ist in Westerstede (Landkreis Ammerland) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Kind war am Abend mit seinem Vater und dem Familienhund auf einem Geh- und Radweg unterwegs, als es nach Polizeiangaben plötzlich auf die Fahrbahn lief.

Eine 51-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit ihrem Wagen den Jungen – sie erlitt laut Polizei einen Schock. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach Angaben eines Polizeisprechers befindet sich der Vierjährige außer Lebensgefahr.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Landesstraße 820 rund eine Stunde lang voll gesperrt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Bundeswehr-Airbus wird zum Serengeti-Park gefahren

Ein ausrangierter Bundeswehr-Airbus hat mit Hilfe eines Schwerlasttransporters seine letzte Reise vom Flughafen Hannover zum Serengeti-Park in Hodenhagen angetreten. Innerhalb von drei Nächten wird …

«Wir sind das Stadtbild» - Demos in Bremen und Niedersachsen

Nach den umstrittenen «Stadtbild»-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) haben in Bremen Tausende gegen Rassismus demonstriert. Die Polizei sprach von einer friedlichen Kundgebung mit …

Ruhiges Derby: Polizei sieht «Schritt in richtige Richtung»

Der Braunschweiger Polizeipräsident hat den weitgehend friedlichen Verlauf des brisanten Fußballs-Derbys zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 (0:3) als «Schritt in die richtige Richtung» …

Hannover vergibt Chancen - Magdeburg siegt nach Zitterpartie

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf stecken weiter in der Ergebniskrise. Das 22:24 (8:8) gegen den aktuellen Champions-League-Sieger SC Magdeburg war für das Team von …