Sabina Crisan/dpa
Sabina Crisan/dpa

Auto in Hinterhof ausgebrannt

04.11.2025

In einem Hinterhof in Bremerhaven hat am Abend ein Auto gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Passant hatte das Feuer gegen 21.00 Uhr gemeldet – beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Die Polizei sperrte die Straße in beide Richtungen, um die Löscharbeiten abzusichern. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar. Ob ein politisches Motiv hinter dem Brand steckt, konnte ein Polizeisprecher am Abend nicht sagen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Brand in Schlachterei nach Stunden gelöscht

Ein Feuer hat in einer Schlachterei in der Gemeinde Kirchgellersen im Landkreis Lüneburg nach ersten Schätzungen einen Schaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. Wie ein …

VfL Osnabrück: Stadtrat stimmt für Sanierung des Stadions

Der Rat der Stadt Osnabrück hat zugestimmt, das in die Jahre gekommene Stadion an der Bremer Brücke zu sanieren. Das teilte der Fußball-Drittligist nach …

Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben im Titelrennen der Bundesliga einen ärgerlichen Punkteverlust bei Aufsteiger Union Berlin abgewendet. Überraschend verteidigte der Hauptstadt-Club am Dienstagabend …

«Schwarzes Gold»: Öl, Macht und starke Frauen in der Heide

Mit international bekannten Stars hat die ARD in Hannover die Premiere ihrer historischen Prestige-Serie «Schwarzes Gold» gefeiert. Die sechsteilige Produktion erzählt vom weitgehend vergessenen …