Swen Pförtner/dpa
Swen Pförtner/dpa

Braunschweig kauft Nürnberg-Leihgabe Flick

04.12.2025

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den bislang nur ausgeliehenen Mittelfeldspieler Florian Flick fest verpflichtet. Der 25-Jährige kam im Sommer vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht. Nach zehn Pflichtspiel-Einsätzen greift eine Kaufpflicht in dem Leihvertrag. Flicks neuer Kontrakt in Braunschweig ist bis 2028 gültig und würde auch im Fall des Abstiegs in die 3. Liga weiterlaufen.

«Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl und willkommen bei der Eintracht gefühlt und bin dementsprechend glücklich, dass der gemeinsame Weg auch über das Saisonende hinaus weitergeht», sagte der frühere deutsche U21-Nationalspieler, der auch schon für Waldhof Mannheim und Schalke 04 spielte.

Aktuell fällt Flick bis zum Ende des Jahres aus, weil er sich am vergangenen Samstag beim Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern eine schwere Risswunde und Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Er musste noch am selben Wochenende operiert werden.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Seeleute verdienen künftig 5,8 Prozent mehr Geld

Seeleute deutscher Reedereien verdienen künftig mehr Geld als bislang. Die Bezahlung werde in zwei Schritten um insgesamt 5,8 Prozent steigen, teilte die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft …

Weihnachtsmarkt empfiehlt: Auf «Lumumba» verzichten

Angesichts der andauernden Debatte um den Namen «Lumumba» für Trinkschokolade mit Alkohol soll auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt auf den Namen verzichtet werden. Das sei …

Mutter von Anschlagsopfer sagt vor Gericht aus

Im Prozess gegen den Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt hat die Mutter des getöteten Neunjährigen aus Niedersachsen als Zeugin ausgesagt. Unter Tränen, mit einem Kuscheltier …

Krankheitsfälle an Bord bremsen deutsches Marineschiff aus

Wegen des Ausbruchs einer Infektionskrankheit an Bord hat das deutsche Marineschiff «Berlin» außerplanmäßig in einem Hafen nahe Somerset Village auf Bermuda im Nordatlantik festgemacht. …