BAUEN UND WOHNEN

Deko im Haus richtig arrangieren - Tipps zur Anordnung

20.05.2020

Hallo zusammen! In Zeiten von Corona merke ich einmal mehr, wie viel Spaß das Dekorieren im Haus macht. ☺ Wenn Ihr momentan auch das ganze Haus auf den Kopf stellt vor Langeweile, dann habe ich heute ein paar gestalterische Tipps für euch!

Es gibt zwei zentrale, aber dennoch simple Aufbauten bei Dekorations-Arrangements: Die Pyramide und die Reihung. Wenn ihr diese berücksichtigt, wirkt eure Dekoration gleich viel ruhiger und harmonischer. 

Die Pyramide

Bei der Pyramide wird darauf geachtet, dass der Aufbau seinen höchsten Punkt in der Mitte hat und zu beiden Seiten dann abflacht. Wenn ihr ein größeres Arrangement habt und es zu allen vier Seiten aufgebaut ist, so müssen auch die Höhen der einzelnen Dekoelemente zu allen Seiten "sortiert" werden. 

Die Reihung

Bei der Reihung wird darauf geachtet, dass alle Elemente aufgereiht werden. Diese Form wird oft im modernen Einrichtungsstil umgesetzt. Vermutlich ist euch auch schon aufgefallen, dass ich in meinen Dekos grundsätzlich mit einer ungeraden Zahl an Elementen arbeite. Dies ist ebenfalls ein "Insider-Tipp". Es ist erwiesen, dass für das Auge durch eine ungerade Anzahl an Elementen das Dekorations-Arrangement als harmonisch wahrgenommen wird. ☺ So, dann startet mal mit der nächsten Umdekoration und vielleicht klappt es mit diesen kleinen Tipps sogar noch ein bisschen besser! 

Viele bunte Grüße, Moni

Lesen Sie auch...
BAUEN UND WOHNEN

DIY: Palettenbett selber bauen

27.05.2020

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Charly und wohne in Hamburg. Ursprünglich bin ich in Cuxhaven aufgewachsen und somit ein echtes Nordseekind. Schön, dass ihr auf meinem Beitrag gelandet seid! Bei mir findet ihr viele Themen rund um den Boho Stil - viel Holz und Liebe zum Detail. Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

BAUEN UND WOHNEN

Selbstgemacht: Alte Möbel werden zu neuen Highlights

26.05.2020

Hallo, diese Woche bin ich nun an der Reihe, mich hier kurz vorzustellen: Ich heiße Daniela Cybinski-Janke, bin 51 Jahre alt, wohne seit einigen Wochen in der Wingst und betreibe seit 14 Jahren nun schon das Secondhandgeschäft "Stupsnase & Kurvenreich" in Hemmoor.

Bauen und Wohnen

Schaffe, schaffe, Häusle baue - Wir bauen ein neues Gartendomizil

18.05.2020

In diesem Fall bauen wir allerdings ein ganz kleines Haus für unsere fast unsichtbaren Mitbewohner im Garten - die Wildbienen. Neben dem nützlichen Zweck kann das Wildbienenhotel, je nach Ausführung, auch eine dekorative Bereicherung im Garten sein.