MONIS KREATIVRAUM

Deko im Haus richtig arrangieren - Tipps zur Anordnung

20.05.2020

Hallo zusammen! In Zeiten von Corona merke ich einmal mehr, wie viel Spaß das Dekorieren im Haus macht. ☺ Wenn Ihr momentan auch das ganze Haus auf den Kopf stellt vor Langeweile, dann habe ich heute ein paar gestalterische Tipps für euch!

Es gibt zwei zentrale, aber dennoch simple Aufbauten bei Dekorations-Arrangements: Die Pyramide und die Reihung. Wenn ihr diese berücksichtigt, wirkt eure Dekoration gleich viel ruhiger und harmonischer.

Die Pyramide

Bei der Pyramide wird darauf geachtet, dass der Aufbau seinen höchsten Punkt in der Mitte hat und zu beiden Seiten dann abflacht. Wenn ihr ein größeres Arrangement habt und es zu allen vier Seiten aufgebaut ist, so müssen auch die Höhen der einzelnen Dekoelemente zu allen Seiten "sortiert" werden.

Die Reihung

Bei der Reihung wird darauf geachtet, dass alle Elemente aufgereiht werden. Diese Form wird oft im modernen Einrichtungsstil umgesetzt. Vermutlich ist euch auch schon aufgefallen, dass ich in meinen Dekos grundsätzlich mit einer ungeraden Zahl an Elementen arbeite. Dies ist ebenfalls ein "Insider-Tipp". Es ist erwiesen, dass für das Auge durch eine ungerade Anzahl an Elementen das Dekorations-Arrangement als harmonisch wahrgenommen wird. ☺ So, dann startet mal mit der nächsten Umdekoration und vielleicht klappt es mit diesen kleinen Tipps sogar noch ein bisschen besser!

Viele bunte Grüße, Moni

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Wohlfühlfaktor

Moderne Holzfeuerstätten unterstützen Wunsch nach persönlichem Wohnstil

25.11.2020

Moderne Holzfeuerstätten unterstützen den aktuellen Trend zu Selbstbestimmung und Individualisierung. Denn Kachelöfen, Heizkamine, Kaminöfen, Kachelherde oder Gaskamine gibt es nicht von der Stange. Durch ihre Einzigartigkeit und Vielfalt unterstützen sie den eigenen Wohnstil. (djd)

DIY TEIL 3

Dein Highlight im Garten: Bank aus Bohlen

19.11.2020

Einzigartig, massiv und originell: Das sind die Werke von Ingram Schulze, welcher ab sofort in unserem Ratgeber #Bauen&Wohnen seinen Enthusiasmus zu Do-it-yourself Projekten ausleben wird. Heute: aus alten Gerüstbohlen ein neues Highlight im Garten / Teil 3. (cre)

ALLESKÖNNER FÜR SCHÖNE RÄUME

Mit dem Naturmaterial Holz ein gesundes Raumklima schaffen

12.11.2020

Langlebiges und edles Parkett für den Boden, eine trendige Wandverkleidung, dazu noch Massivholzmöbel und selbst Lampenkörper aus Holz: Das nachwachsende Naturmaterial ist ein echter Alleskönner für die Gestaltung des Zuhauses. Dabei wertet es das Heim nicht nur optisch auf, sondern unterstützt auch eine wohngesunde Atmosphäre. (djd)

DIY-Projekt

Weihnachtszeit ist Bastelzeit: Kreativität verschenken

09.11.2020

Weihnachtsgeschenke verpacken ist für die einen ein notwendiges Übel und für die anderen ein absolutes Highlight in der Weihnachtszeit! Es muss nicht immer nur Geschenkpapier und gekringeltes Geschenkband sein - es gibt auch eine ganze Reihe kreativer Ideen, um Weihnachtsgeschenke zu verpacken.