Stefan Rampfel/dpa
Stefan Rampfel/dpa

Frau bei Feuer lebensbedrohlich und Hund schwer verletzt

28.12.2025

Bei einem Wohnungsbrand in Göttingen ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Sie sei mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht worden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Auch ein Hund habe durch das Feuer schwere Verletzungen erlitten. Das Tier wurde wiederbelebt und tierärztlich versorgt. 

Warum die Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses am Samstagabend in Brand geriet, war zunächst unklar. Der Brandort werde am Montag näher untersucht, so die Sprecherin. Die übrigen Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses blieben demnach unverletzt. Der Schaden wurde zunächst auf rund 60.000 bis 80.000 Euro geschätzt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Mehrere Fahrzeuge auf A33 kollidieren – Sperrung und Stau

Bei einem Unfall auf der A33 in Richtung Diepholz zwischen der Anschlussstelle Harderberg und Kreuz Osnabrück-Süd ist eine Frau leicht verletzt worden. Nach Angaben …

Kaputte Schienen nach Zugunfall gesprengt

Nach dem Entgleisen eines Güterzuges bei Elze im Landkreis Hildesheim ist ein beschädigter Gleisabschnitt der Bahntrasse gesprengt worden. Die Sprengung sei planmäßig verlaufen, sagte …

Taxifahrer in Bremen mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein Fahrgast hat in Bremen-Gröpelingen einen 53 Jahre alten Taxifahrer mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der Mann stieg am Samstagabend in das Taxi, …

Steinwurf von Brücke – Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Nachdem Unbekannte von einer Autobahnbrücke in der Wedemark bei Hannover einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen haben, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts …