Kai Moorschlatt/dpa
Kai Moorschlatt/dpa

Frau in Bremen mit Messerstichen getötet – Sohn verletzt

20.10.2025

Eine 30 Jahre alte Frau ist am Sonntag in Bremen mit mehreren Messerstichen getötet worden. Nach Polizeiangaben stach ein maskierter Mann auf die Frau und ihren 12-jährigen Sohn ein, als sie ihr Wohnhaus im Bremer Stadtteil Obervieland verließen. Die Frau starb noch am Tatort. Der Junge erlitt leichte Verletzungen und wird weiterhin in einem Krankenhaus behandelt.

Der Täter flüchtete anschließend. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Tötungsdelikts. Zu den Hintergründen war zunächst nichts bekannt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Bremen wollte sich auf Nachfrage «aus ermittlungstaktischen Gründen» zunächst nicht dazu äußern, ob sich Opfer und Täter kannten. Die Ermittler suchen nach Zeugen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Deutsche «Allee des Jahres» liegt in Ostfriesland

Eine Friedhofsallee im ostfriesischen Leybuchtpolder ist die «Allee des Jahres 2025». Vergeben hat die Auszeichnung der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), der …

Auto prallt gegen Baum – Mann tödlich verletzt

Bei einem schweren Unfall in Wittmund ist ein 35 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. In der Nacht kam der Mann mit seinem Wagen …

Wasserstand im Edersee: Resolution soll Anrainern helfen

Boote liegen auf dem Trockenen. Rissiger Boden statt Wassermassen und aus den Tiefen taucht die alte Aseler Brücke als Teil des Edersee-Antlantis auf. Das …

Ederseeanrainer wollen mehr Wasser im See

Den Ederseeanrainern ist die aus ihrer Sicht einseitige Wasserbewirtschaftung des Stausees zugunsten der Oberweser ein Dorn im Auge. «Jedes Jahr im Sommer sehen wir …