Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

Auffahrunfall auf A7: Sechs Verletzte, darunter drei Kinder

03.11.2025

Bei einem Autounfall auf der A7 in der Region Hannover sind sechs Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Ein Mensch wurde schwer verletzt, fünf weitere erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge kam es am späten Sonntagabend auf der Autobahn zwischen den Autobahnkreuzen Hannover/Kirchhorst und Hannover-Ost in Richtung Kassel zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Ein 44-Jähriger fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf ein Auto auf, in dem eine 29-jährige Fahrerin, ihr 30-jähriger Beifahrer sowie drei Kinder im Alter zwischen einem und elf Jahren saßen.

44-Jähriger wird schwer verletzt, die drei Kinder leicht

Der 44-Jährige wurde schwer verletzt. Die fünf Insassen des anderen Autos kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Um die Verletzten zu behandeln und um die beschädigten Autos abzuschleppen, sei eine Vielzahl von Einsatzkräften der Feuerwehr vor Ort gewesen, darunter sechs Rettungswägen.

Wegen der hohen Zahl von Einsatzfahrzeugen wurde die Richtungsfahrbahn Kassel für etwa eine Stunde teilweise gesperrt. Die Ursache des Unfalls sei noch unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und bittet Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Mit Tempo 200 vor Polizei geflohen – Überschlag auf A7

Mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde ist eine Autofahrerin bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) vor der Polizei geflohen – auf der A7 endete die …

Noch 25 Prozent Fläche im Rennen um Atomendlager

Auf der Suche nach einem Endlager für den deutschen Atommüll haben die zuständigen Experten die geeigneten Regionen auf 25 Prozent der deutschen Landesfläche eingegrenzt. …

Atomendlager-Suche: Nur noch 25 Prozent der Fläche im Rennen

Das Großprojekt Atomendlager-Suche macht einen weiteren Schritt nach vorn: Nach jüngster Einschätzung der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) kommen noch 25 Prozent der deutschen Landesfläche …

Technischer Defekt Ursache für Großbrand in Geflügelstall

Vermutlich ein technischer Defekt ist die Ursache für den verheerenden Brand eines Geflügelstalls im Landkreis Oldenburg. Durch die Flammen entstand ein Schaden von rund …