Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

06.09.2025

Ein ICE mit rund 300 Passagieren an Bord ist im Landkreis Harburg liegen geblieben. Der Zug kam aus Hamburg und war auf dem Weg nach München, als er am Mittag im Bereich des Bahnhofs Stelle wegen einer technischen Störung liegen blieb, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. 

Die Bahn evakuierte den ICE und stellte einen Ersatzzug bereit, in den die Fahrgäste umstiegen. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten sie ihre Reise fortsetzen. Verletzt wurde dabei laut Deutscher Bahn niemand. Die Strecke musste auch nicht gesperrt werden.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Zwei Menschen schwer verletzt nach Unfall mit Motorrad

Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße im Landkreis Oldenburg sind am Vormittag zwei Menschen auf einem Motorrad schwer verletzt worden. Vier weitere Beteiligte erlitten …

Wahrenholz: Ein Dorf sieht bunt

Fahnen, Girlanden, Windspiele in Regenbogenfarben - das Örtchen Wahrenholz nördlich von Gifhorn erstrahlt bunt. Die Bürger wollen damit ein Zeichen setzen - für Vielfalt …

Stuckrad-Barre: Literaturbranche «von Langweilern» geprägt

Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre lässt kaum ein gutes Haar an seiner eigenen Branche. Der Literaturbetrieb sei innerhalb der Kunstwelt der langweiligste Bereich, «notorisch verklemmt» …

Baustelle: So kommen Zugreisende von Bremen nach Bremerhaven

 Von Montag an müssen Bahnreisende auf der Strecke von Bremen nach Bremerhaven-Lehe auf Ersatzbusse umsteigen. Aufgrund von Bauarbeiten fahren dort bis 6. Oktober keine …