Hier nimmt das "Unheil" seinen Lauf: Die Umleitung führt die Verkehrsteilnehmer durch den Ort Lüdingworth. Pendler müssen deutlich mehr Zeit mitbringen als gewohnt. Foto: Lütt
Umleitung über Lüdingworth

Im Video: Baustelle auf B73 - so viel Geduld müssen Pendler mitbringen

03.06.2021

CUXHAVEN. Eine Baustelle sorgt für Frust: Weil die B73 derzeit teilgesperrt ist, müssen Autofahrer durch Lüdingworth fahren. Pendler und Anwohner sind gleichermaßen genervt.

Wer auf der Bundesstraße von Cuxhaven in Richtung Otterndorf fahren will, muss mehr Zeit mitbringen als üblich. Weil es durch Lüdingworth nur langsam vorangeht, dauert die Fahrt deutlich länger. Allerdings halten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzung - was für Ärger und Sorge bei den Anwohnern sorgt.

Wie lange die Fahrt tatsächlich dauert und was die Anwohner sagen, sehen Sie im Video. Zum ausführlichen Bericht über die derzeitige Situation geht es hier.

Im Video

CNV-Medien feiert Internationalen Tag der Pressefreiheit

03.05.2021

CUXHAVEN. Der 3. Mai ist Tag der Pressefreiheit. Und auch die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung feiern mit.

Feuer auf Hof

Im Video: Scheune brennt in Ihlienworth lichterloh - Tiere in Not

28.03.2021

IHLIENWORTH. Bei einem Großbrand in Ihlienworth (Landkreis Cuxhaven) konnten die Einsatzkräfte zahlreiche Tiere in höchster Not aus einem Stall retten.

Pünktlich abgelegt

Im Video: Erfolgreicher Start für Elbefähre Cuxhaven-Brunsbüttel

01.03.2021

CUXHAVEN/BRUNSBÜTTEL. Seit Montagmorgen, 5 Uhr, verkehrt die neue Elbefähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven. Zum Start waren zahlreiche Fährfans und einige Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik mit an Bord.

Im Video

Selbstversuch auf dem Golfplatz: CN/NEZ-Sportredakteur greift zum Schläger

08.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Und weiter reist die CN/NEZ-Sportredaktion durch den Kreis Cuxhaven: Als eine weitere Sportart auf der Liste der Serie "Sportlich von A bis Z" steht Golf.