Hier nimmt das "Unheil" seinen Lauf: Die Umleitung führt die Verkehrsteilnehmer durch den Ort Lüdingworth. Pendler müssen deutlich mehr Zeit mitbringen als gewohnt. Foto: Lütt
Umleitung über Lüdingworth

Im Video: Baustelle auf B73 - so viel Geduld müssen Pendler mitbringen

03.06.2021

CUXHAVEN. Eine Baustelle sorgt für Frust: Weil die B73 derzeit teilgesperrt ist, müssen Autofahrer durch Lüdingworth fahren. Pendler und Anwohner sind gleichermaßen genervt.

Wer auf der Bundesstraße von Cuxhaven in Richtung Otterndorf fahren will, muss mehr Zeit mitbringen als üblich. Weil es durch Lüdingworth nur langsam vorangeht, dauert die Fahrt deutlich länger. Allerdings halten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzung - was für Ärger und Sorge bei den Anwohnern sorgt.

Wie lange die Fahrt tatsächlich dauert und was die Anwohner sagen, sehen Sie im Video. Zum ausführlichen Bericht über die derzeitige Situation geht es hier.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Pferderennspektakel

Im Video: So schön war das Duhner Wattrennen 2022

von Lia Stoike | 23.07.2022

CUXHAVEN. Das Duhner Wattrennen 2022 ist Geschichte. Wir waren dabei und haben viele schöne Impressionen in einem Video für euch festgehalten.

Niedersächsicher Tag des Sports

Im Video: So schön war der Tag des Sports Niedersachsen in Cuxhaven

von Lia Stoike | 03.07.2022

CUXHAVEN. Der Tag des Sports Niedersachsen hat am ersten Juliwochenende unzählige Besucher nach Cuxhaven gelockt.

Im Video

CNV-Medien feiert Internationalen Tag der Pressefreiheit

03.05.2021

CUXHAVEN. Der 3. Mai ist Tag der Pressefreiheit. Und auch die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung feiern mit.

Feuer auf Hof

Im Video: Scheune brennt in Ihlienworth lichterloh - Tiere in Not

28.03.2021

IHLIENWORTH. Bei einem Großbrand in Ihlienworth (Landkreis Cuxhaven) konnten die Einsatzkräfte zahlreiche Tiere in höchster Not aus einem Stall retten.