Keine Seltenheit: In den vergangenen Tagen rollten zahlreiche große Lastwagen durch das beschauliche Lüdingworth. Aufgrund der Sanierung der Bundesstraße 73 wird der Verkehr über den Cuxhavener Stadtteil umgeleitet. Ein Ärgernis für viele Anwohner, da sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Foto: Lütt
Sanierungsarbeiten

Sperrung der B73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf: Umleitung sorgt für viel Frust

von Jan Unruh | 02.06.2021

CUXHAVEN. Die Bundesstraße 73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf ist seit Montag halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet - sehr zum Frust der Anwohner Lüdingworths und der vielen Pendler.

Daniel Grebener ist genervt. Im Sekundentakt fahren große Lastwagen, Trecker und Autos direkt an seiner Haustür vorbei. Seit Anfang dieser Woche ist die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wertvolle Tipps

Katastrophen und Notfälle: So wappnen Sie sich für den Ernstfall

von Wiebke Kramp | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Was ist zu tun in der Notsituation? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stellt umfangreiche Tipps zusammen.

Gelbes Band an Obstbäumen im Kreis Cuxhaven ist eine Einladung

von Redaktion | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Von der Hand in den Mund erhält hier eine neue Bedeutung. Obstnascher kommen auf ihre Kosten, ohne Geld zahlen zu müssen.

Immer wieder Feiern

Nach Einsatz in Cuxhaven: Ärger über Partyszenen in Grimmershörnbucht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 28.07.2021

CUXHAVEN. Nach einem Polizeieinsatz in der Cuxhavener Grimmershörnbucht ist eine Anwohnerin verärgert. Sie kritisiert Darstellung der Polizei.

Auf Sommerreise

Wirtschaftsminister Althusmann besucht Unternehmen in Cuxhaven

von Tim Fischer | 28.07.2021

CUXHAVEN. Niedersachsens Wirtschaftsminister hat sich am Mittwoch in Cuxhaven mit Tourismus-Vertretern und innovativen Unternehmern getroffen.