Keine Seltenheit: In den vergangenen Tagen rollten zahlreiche große Lastwagen durch das beschauliche Lüdingworth. Aufgrund der Sanierung der Bundesstraße 73 wird der Verkehr über den Cuxhavener Stadtteil umgeleitet. Ein Ärgernis für viele Anwohner, da sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Foto: Lütt
Sanierungsarbeiten

Sperrung der B73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf: Umleitung sorgt für viel Frust

von Jan Unruh | 02.06.2021

CUXHAVEN. Die Bundesstraße 73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf ist seit Montag halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet - sehr zum Frust der Anwohner Lüdingworths und der vielen Pendler.

Daniel Grebener ist genervt. Im Sekundentakt fahren große Lastwagen, Trecker und Autos direkt an seiner Haustür vorbei. Seit Anfang dieser Woche ist die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Dorum Campingplatz überschwemmt

Cuxhaven: Erste kleine Herbst-Sturmflut geht ohne Schäden aus

24.09.2021

CUXHAVEN. Der erste Herbststurm hat an der niedersächsischen Nordseeküste zunächst keine Schäden angerichtet.

Klima-Demo

Fridays for Future in Cuxhaven: Über 100 Aktivisten beteiligen sich bei Klimastreik

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der bundesweite Aufruf zum Klimastreik fand auch in Cuxhaven Gehör. Die lokale Bewegung "Fridays for Future" brachte Freitagnachmittag gut 120 Demonstrierende aus Stadt und Landkreis Cuxhaven auf die Beine.

Schockanrufe

Fiese Masche im Kreis Cuxhaven: Betrüger jagen Senioren Schrecken ein

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Durch den Kreis Cuxhaven geht derzeit erneut eine Welle von Schockanrufen. Vor der dreisten Masche warnt die Polizei am Freitag.

Am Dienstagnachmittag ist zu

Postbank in Cuxhaven bleibt wegen Betriebsversammlung vorübergehend geschlossen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

CUXHAVEN. Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Postbank in Cuxhaven am Dienstagnachmittag geschlossen. Auch andere Postbank-Filialen in der Umgebung bleiben zu.