Dave Thompson/AP/dpa
Dave Thompson/AP/dpa

Medien: VfL Wolfsburg vor Eriksen-Verpflichtung

10.09.2025

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung des Dänen Christian Eriksen. Der 33 Jahre alte Rekordnationalspieler ist nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Manchester United vereinslos und soll in Kürze einen Vertrag bei den Niedersachsen unterschreiben, wie das dänische «Tipsbladet» und der «Kicker» berichten.

Eriksen hatte sich zuletzt beim schwedischen Club Malmö FF fit gehalten. In Wolfsburg würde der offensive Mittelfeldspieler auf seinen Landsmann Peter Christiansen als Sportgeschäftsführer treffen. Für Manchester United hatte der Däne, der bei der Europameisterschaft 2021 bei einem Spiel auf dem Platz zusammengebrochen war, in der vergangenen Saison 35 Pflichtspiele bestritten. Bei den WM-Qualifikationsspielen Dänemarks gegen Schottland (0:0) und Griechenland (3:0) stand er nicht im Kader.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Toter in Osnabrücker Obdachlosenunterkunft

Ein Toter und ein lebensgefährlich Verletzter sind in einer städtischen Notunterkunft für Obdachlose und andere Bedürftige in Osnabrück gefunden worden. Wie ein Sprecher der …

Weltpremieren beim Internationalen Filmfest Oldenburg

Beim Internationalen Filmfest Oldenburg werden bis Sonntag rund 50 Kurz- und Langfilme gezeigt. Darunter sind 13 Weltpremieren und 13 Deutschlandpremieren, wie eine Sprecherin der …

Mädchen aus Sarstedt vermisst

Die Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten zwölfjährigen Mädchen aus Sarstedt im Landkreis Hildesheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Mira zuletzt am …

Appell an Kanzler: Hannover will Kinder aus Gaza behandeln

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) und Regionspräsident Steffen Krach (SPD) haben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in einem Brief aufgefordert, Kinder aus dem Gazastreifen und …