Monika Skolimowska/dpa
Monika Skolimowska/dpa

Toter in Osnabrücker Obdachlosenunterkunft

10.09.2025

Ein Toter und ein lebensgefährlich Verletzter sind in einer städtischen Notunterkunft für Obdachlose und andere Bedürftige in Osnabrück gefunden worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 37-Jährigen. Der lebensbedrohlich verletzte Mann ist nach ersten Erkenntnissen 57 Jahre alt. Zunächst hatte die «Neue Osnabrücker Zeitung» berichtet. 

Die Hintergründe seien völlig unklar, sagte der Polizeisprecher. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht demnach nicht. Zur Art der Verletzungen wollte er keine Angaben machen. Der Leichnam des 37-Jährigen soll obduziert werden. Der andere Mann wird im Krankenhaus behandelt. Ob es zwischen den beiden Männern einen Konflikt gab, sei unklar. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag, am Abend war der Einsatz abgeschlossen. Die Polizei ermittelt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Pilot stirbt bei Absturz mit Motorschirm in Hodenhagen

Ein Pilot ist mit einem Gleitschirm auf dem Flugplatz in Hodenhagen im Heidekreis abgestürzt und gestorben. Wie es zu diesem Flugunfall am Mittwochabend kam, …

VfL Wolfsburg holt Dänen-Rekordmann Eriksen

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den dänischen Rekordnationalspieler Christian Eriksen verpflichtet. Der 33-Jährige unterschrieb einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2027 gültig ist. …

Weltpremieren beim Internationalen Filmfest Oldenburg

Beim Internationalen Filmfest Oldenburg werden bis Sonntag rund 50 Kurz- und Langfilme gezeigt. Darunter sind 13 Weltpremieren und 13 Deutschlandpremieren, wie eine Sprecherin der …

Mädchen aus Sarstedt vermisst

Die Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten zwölfjährigen Mädchen aus Sarstedt im Landkreis Hildesheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Mira zuletzt am …