Sina Schuldt/dpa
Sina Schuldt/dpa

Mehr als drei Promille: Mann droht mit vermeintlicher Waffe

08.11.2025

Ein vermeintlich bewaffneter Mann hat an einer Bushaltestelle in Bremen die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Zeugin meldete gestern Abend per Notruf, dass der Mann an der Station Humboldtstraße eine schwarze Waffe in der Hand halte und auf Passanten ziele, wie die Polizei mitteilte. 

Polizisten trafen den 32-Jährigen wenig später in einer Straßenbahn an. Bei einer Überprüfung stellte sich demnach heraus, dass der Mann keine Waffe, sondern ein Griffstück eines Kompressors in der Hand hielt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille bei dem Mann. Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, die Polizei ermittelt wegen Bedrohung. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei warnt anlässlich des Vorfalls vor dem Umgang mit Schreckschuss- und sogenannten Anscheinswaffen sowie täuschend ähnlichen Gegenständen. Auf die Distanz oder bei Dunkelheit könne eine unechte Waffe nicht immer sofort erkannt werden. Die Polizei müsse dann zur Abwehr von Gefahren für andere und sich selbst so handeln, als sei die Waffe echt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

28-Jähriger bei Unfall aus Traktor geschleudert

Bei einem Unfall im Landkreis Diepholz ist ein Mann aus seinem Traktor geschleudert und schwer verletzt worden. Ein 46 Jahre alter Autofahrer sei aus …

Darmstadt 98 gewinnt Verfolgerduell bei Hannover 96

Der SV Darmstadt 98 hat Hannover 96 im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga überholt. Die Hessen kamen im Verfolgerduell in beinahe letzter Minute zu einem …

Demonstration gegen die Wahl von Anne Spiegel in Hannover

Rund 50 Menschen haben gegen eine mögliche Wahl von Anne Spiegel, der ehemaligen Umweltministerin von Rheinland-Pfalz, zur Sozialdezernentin der Region Hannover demonstriert. Die Organisatoren …

Ein Vermisster und Verletzte nach Detonation in Reihenhaus

Ein Reihenhaus im niedersächsischen Wolfenbüttel ist durch eine Detonation komplett zerstört worden. Rettungskräfte suchen seit Stunden in den Trümmern nach einem vermissten 83 Jahre …