Swen Pförtner/dpa
Swen Pförtner/dpa

Osnabrücks Wiemann für zwei Zweitliga-Spiele gesperrt

18.09.2023

Wegen einer Rot-Sperre muss der VfL Osnabrück für die kommenden zwei Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga auf Abwehrspieler Niklas Wiemann verzichten. Der 24-Jährige bekam die Strafe als Konsequenz seines Platzverweises am vergangenen Sonntag beim 0:7 des VfL bei Hannover 96. Der Club habe der Entscheidung des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zugestimmt. Das Urteil sei damit rechtskräftig, teilte der DFB am Montag mit.

Wiemann hatte gegen Hannover nach einem groben Foul gegen Doppeltorschütze Havard Nielsen die Rote Karte gesehen (37. Minute). Zu diesem Zeitpunkt stand es aus Gästesicht 0:1, danach traf 96 noch sechsmal ins VfL-Tor.

Am Freitag empfängt das bislang noch sieglose Schlusslicht den Tabellenzweiten Hamburger SV. Neben diesem Duell wird Wiemann der Mannschaft von VfL-Trainer Tobias Schweinsteiger auch im darauffolgenden Heimspiel am 1. Oktober gegen den 1. FC Kaiserslautern fehlen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Wolfsburger Grizzlys verlängern Vertrag mit Kapitän Machacek

Eishockey-Erstligist Wolfsburg Grizzlys hat den Vertrag mit seinem Kapitän Spencer Machacek verlängert. Wie die Niedersachsen mitteilten, bleibt der 37-Jährige ein weiteres Jahr bis 2027. …

Lies warnt vor Sparpaket auf Kosten der Krankenhäuser

Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies warnt davor, die Krankenkassenbeiträge zulasten der Krankenhäuser zu stabilisieren. Das Ziel stabiler Beiträge bleibe richtig, sagte der SPD-Politiker. «Das aber …

Wie Boris Becker sein Baby aufs Tennisspielen vorbereitet

Der frühere Tennisprofi Boris Becker bereitet seine neugeborene Tochter schon aufs Tennisspielen vor. «Ein bisschen verrückt, aber ich übe jetzt schon mit ihr», sagte …

Auto prallt gegen Bäume - 18-Jährige in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall sind eine 18 Jahre alte Beifahrerin lebensgefährlich und ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam am Dienstagabend …