Sina Schuldt/dpa
Sina Schuldt/dpa

Raubüberfälle auf Tankstellen - zwei weitere Festnahmen

16.09.2025

Nach Raubüberfällen auf Tankstellen in Nordhorn und Umgebung sind bei Durchsuchungen zwei weitere Verdächtige festgenommen worden. Die 21 und 23 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, schwere Straftaten begangen zu haben, teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit. Unter anderem sollen sie im Juli dieses Jahres an einem schweren Raub auf eine Tankstelle an der Veldhauser Straße in Nordhorn beteiligt gewesen sein.

Der Haftrichter beim Amtsgericht Osnabrück habe gegen beide Beschuldigte Untersuchungshaft erlassen, hieß es. Die Polizei berichtete, sie sei am Dienstag in den frühen Morgenstunden bei mehreren Durchsuchungen im Einsatz gewesen. Nun folge die umfassende Auswertung der sichergestellten Beweismittel.

In der vergangenen Woche waren bei Durchsuchungen im Zusammenhang mit der Raubserie zwei Verdächtige im Alter von 21 und 27 Jahren festgenommen worden. Der 21-Jährige kam in Untersuchungshaft, wie die Beamten danach mitgeteilt hatten. Gegen den 27-Jährigen wurde demnach ein Haftbefehl erlassen und außer Vollzug gesetzt. Zuvor hatten Einsatzkräfte mehrere Gebäude in Nordhorn, im Bereich Nienburg, in Hannover und in Bottrop in Nordrhein-Westfalen durchsucht.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Lkw-Anhänger mit Leinsamen brennt auf A2 – Sperrung

Ein Lkw-Anhänger mit Leinsamen hat auf der Autobahn 2 Richtung Hannover gebrannt und vorübergehend für eine Vollsperrung gesorgt. Der Auflieger brannte am Dienstagabend fast …

Taucher entdecken Mammut-Stoßzahn

Taucher haben einen Stoßzahn eines Mammuts im Salzgittersee entdeckt. Der Zahn des Wollhaarmammuts ist fast 80 Zentimeter lang und komplett erhalten, wie die Stadt …

Stahlbranche in «schwieriger Lage» - Tarifgespräche begonnen

In der unter Konjunkturschwäche und Billigimporten leidenden Stahlindustrie haben die Tarifverhandlungen begonnen. Den Auftakt machten in einer gemeinsamen ersten Runde in Düsseldorf die Tarifgebiete …

Unbekannte zerstechen Reifen von mehr als 160 Autos

Noch unbekannte Täter haben in Bremen an mehr als 160 Autos die Reifen zerstochen. Betroffen seien verschiedene Fahrzeuge von klein bis groß, sagte ein …