Sie stehen für das Unternehmen Fleischerei Busse: Johanna Ehlers geborene Busse, Hermann Busse, Marc Vergien und Hans-Christian Ehlers (von links). Foto: Dahmke Photographie
Fleischerei Busse

Traditionsbetrieb in neuen Händen

von Redaktion | 19.04.2019

CUXHAVEN. Kurz vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum feiert die Fleischerei Busse gleich zweimal. Erstens steht das 15-jährige Jubiläum des Fabrikverkaufes im Hafen an und zweitens tritt mit Marc Vergien ein neuer Inhaber an die Seite der bisherigen Inhaber Hermann Busse und Johanna Ehlers.

Der "Neue" ist ein guter Bekannter. Marc Vergien ist ein erfahrener Branchenkenner mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen der Lebensmittelindustrie. Die letzten fünf Jahre war er bereits als handlungsbevollmächtigter Betriebsleiter im Unternehmen tätig.

Der Offizierssohn ist in Cuxhaven aufgewachsen und hat nach der Schule eine Lehre zum Lebensmitteltechniker so gut abgeschlossen, dass er Dank eines Stipendiats direkt im Anschluss seinen Meister und im Anschluss daran eine zusätzliche Ausbildung zum Betriebswirt machen konnte.

Dass er nun an der Seite von Johanna Ehlers, einer gebürtigen Busse, die Geschicke der Firma leiten wird, bedeutet, dass die bei den Kunden bekannte Qualität der Produkte erhalten bleibt. Dafür spricht auch, dass der ausscheidende Inhaber Hermann Busse für das Unternehmen beratend tätig bleibt. Des Weiteren ist mit Johanna Ehlers Sohn Hans-Christian Ehlers als Betriebsleiter ein "Busse" auch weiterhin direkt für das Handwerk verantwortlich.

Ebenfalls Ausdruck gleichbleibend guter Qualität ist die diesjährige, man darf schon sagen, verlässliche Auszeichnung des Fleischerverbandes der Produkte des Familienunternehmens. Achtmal Gold und einmal Silber gab es dieses Jahr für verschiedene Würste, Schinken und Fleischsalat.

Der guten Tradition folgend, steht die Woche vor Ostern ganz im Zeichen des 15- jährigen Jubiläums des Fabrikverkaufes Busse. Es gibt wie gewohnt als Geschenk für die treuen Kunden zwei Bratwürste zu jedem Einkauf dazu. Wer für mindestens 30 Euro einkauft, erhält solange der Vorrat reicht eine Busse-Kühltasche gratis.

Das gesamte Busse-Team freut sich auch weiterhin den Kunden hervorragende Produkte anzubieten. Das Busse-Logo ist in Cuxhaven für Qualität, Innovation und gute Preise bekannt. (red)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Outfit

"Fitness-Ampel"

von Redaktion | 13.06.2019

Cuxhaven. Der von den Krankenkassen anerkannte Kurs "Fitness Ampel" - Ganzkörpertraining an Geräten - zielt auf das Minimieren von Risikofaktoren wie zum Beispiel Rückenbeschwerden, Diabetes, Adipositas sowie die Verbesserung der Kraft und somit der Verletzungsprophylaxe.

3-D Secure

Höchste Sicherheit bei Kartenzahlung

von Redaktion | 12.06.2019

Cuxhaven. Online-Kartenzahlung nach höchsten Sicherheitsstandards: Die Stadtsparkasse Cuxhaven informiert, wie man auch in Zukunft mit den Kreditkarten von Mastercard und Visa einfach, schnell und sicher online shoppen kann.

Elbe Orthopädie

Elektromobil passt in jeden Kofferraum