Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

Uber-Fahrer nach mutmaßlicher Vergewaltigung festgenommen

28.10.2025

Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung in Braunschweig-Lehndorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um den 26-jährigen Fahrer eines Uber-Fahrzeugs, mit dem das Opfer in der Nacht auf dem Heimweg gewesen sei, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann soll die 20 Jahre alte Frau am 19. Oktober während einer Fahrt in seinem Uber-Wagen sexuell angegriffen haben. Ermittlungen der Kriminalpolizei und Daten des Fahrdienstes hätten den Verdacht auf den Fahrer gelenkt. Er wurde am 23. Oktober festgenommen. Gegen den Mann sei auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erlassen und vergangene Woche vollstreckt worden. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Baugerüst droht umzustürzen

An einer Brandruine in Helmstedt hat die Feuerwehr am Abend ein Baugerüst gesichert, das auf die Straße zu stürzen drohte. Auch das Technische Hilfswerk …

Simonis unter Druck: Wolfsburg blamiert sich im Pokal

Nach großen Problemen in der Fußball-Bundesliga hat sich der VfL Wolfsburg nun auch noch im DFB-Pokal blamiert. Der Volkswagen-Club verlor in der zweiten Runde …

Festnahmen bei länderübergreifendem Polizeieinsatz

Bei einem länderübergreifenden Polizeieinsatz gegen eine mutmaßliche Diebesbande in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind mehrere Personen festgenommen worden. Außerdem seien zahlreiche Beweismittel sichergestellt worden, …

Ministerium: «Weit weg» von landesweiter Stallpflicht

Wegen der um sich greifenden Vogelgrippe gilt in weiteren Teilen Niedersachsens jetzt eine Stallpflicht für Geflügel. Mittlerweile haben die Landkreise Cloppenburg, Vechta, Emsland, Diepholz, …