Marcus Brandt/dpa
Marcus Brandt/dpa

Unfall durch Übermüdung – Zwei Verletzte

03.12.2025

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 444 bei Holle (Landkreis Hildesheim) sind zwei Menschen verletzt worden. Die 75-jährige Fahrerin sei aufgrund von Übermüdung in Fahrtrichtung Grasdorf auf der Fahrbahn nach links abgekommen, teilte die Polizei mit.

Das Auto prallte gegen eine Überführung und landete im Straßengraben. Die Fahrerin und ihr 77-jähriger Beifahrer konnten sich laut Polizei selbstständig aus dem stark beschädigten Auto befreien. Sie wurden aber dennoch wegen ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Aufgrund der Unfallursache «Übermüdung» seien gegen die 75-jährige-Fahrerin mehrere Strafverfahren eingeleitet worden, hieß es weiter. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs wurde die B444 kurzzeitig einspurig gesperrt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Seeleute verdienen künftig 5,8 Prozent mehr Geld

Seeleute deutscher Reedereien verdienen künftig mehr Geld als bislang. Die Bezahlung werde in zwei Schritten um insgesamt 5,8 Prozent steigen, teilte die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft …

Weihnachtsmarkt empfiehlt: Auf «Lumumba» verzichten

Angesichts der andauernden Debatte um den Namen «Lumumba» für Trinkschokolade mit Alkohol soll auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt auf den Namen verzichtet werden. Das sei …

Mutter von Anschlagsopfer sagt vor Gericht aus

Im Prozess gegen den Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt hat die Mutter des getöteten Neunjährigen aus Niedersachsen als Zeugin ausgesagt. Unter Tränen, mit einem Kuscheltier …

Krankheitsfälle an Bord bremsen deutsches Marineschiff aus

Wegen des Ausbruchs einer Infektionskrankheit an Bord hat das deutsche Marineschiff «Berlin» außerplanmäßig in einem Hafen nahe Somerset Village auf Bermuda im Nordatlantik festgemacht. …