Daniel Vogl/dpa
Daniel Vogl/dpa

Zwölfjähriger fährt E-Scooter und kollidiert mit Bus

24.09.2025

Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus ist ein zwölfjähriges Kind auf einem E-Scooter schwer verletzt worden. Es wurde ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. 

Demnach war der Zwölfjährige verbotenerweise mit einem E-Scooter in Rastede (Landkreis Ammerland) unterwegs. In Deutschland ist das Fahren von E-Scootern erst ab einem Alter von 14 Jahren erlaubt. Den genauen Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nicht schildern. Der Busfahrer erlitt einen leichten Schock; die Fahrgäste blieben unverletzt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Oldenburg zeigt souverän ins Achtelfinale ein

Basketball-Bundesligist Ewe Baskets Oldenburg hat sein Erstrunden-Spiel im BBL-Pokal klar gewonnen. Das nahezu neu formierte Team von Cheftrainer Predrag Krunic setzte sich im Lokalderby …

Wolfsburgs Frauen auch gegen Werder unbesiegt

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Nord-Duell in der Bundesliga gegen Werder Bremen gewonnen und bleiben auch am vierten Spieltag ungeschlagen. Beim 4:2 …

Wie Menschen ohne Papiere medizinisch behandelt werden

Wer krank ist, bekommt Hilfe in einer Arztpraxis oder in einem Krankenhaus. Doch das gilt längst nicht für alle in der Region – Menschen …

Hannover 96 muss auf Stürmer Pichler verzichten

Stürmer Benedikt Pichler wird Hannover 96 bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen. Der im Sommer von Holstein Kiel gekommene Angreifer hat sich beim …