Beim Osterlauf in Wanna sind auch die jungen Nachwuchsläuferinnen und -läufer mit großem Einsatz dabei. Foto: Witthohn
Beim Osterlauf in Wanna sind auch die jungen Nachwuchsläuferinnen und -läufer mit großem Einsatz dabei. Foto: Witthohn
Laufsport

46. Osterlauf des TSV Wanna im Waldgebiet Ahlenfalkenberg

von Herwig V. Witthohn | 07.04.2025

Bereits zum 46. Mal richtet der TSV Wanna einen Osterlauf aus. Dieser findet im Waldgebiet Ahlenfalkenberg statt.

Am Sonnabend, 19. April, ist es wieder so weit.  Der TSV Wanna lädt Lauf-Enthusiasten auf nah und fern zur Traditionsveranstaltung ein. Der 46. Osterlauf beginnt um 9.30 Uhr mit der Startkartenausgabe. Um 10 Uhr gehen dann die U8- und U10-Kinder auf die 400-Meter-Strecke. Um 10.20 Uhr folgen die U12-Kinder, die über 850 Meter aktiv sein werden.

Die Jugend U14 und U16 nimmt um 10.40 Uhr die 1750-Meter-Strecke in Angriff, ehe die U18-Jugend um 11 Uhr eine Strecke von 2600 Metern zu bewältigen hat. Um 11.20 Uhr erfolgt der Start der U20-Jugend über 3500 Meter. Zeitgleich starten auch Männer und Frauen aller Altersklassen über diese Strecke.

Um 12 Uhr heißt es dann 8000 Meter zurückzulegen, dann starten Männer, Frauen, Seniorinnen und Senioren.

Herbert Schumacher, Susanne Boldt und Carola Saul freuen sich auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Haubusch. Jeder Teilnehmer, der das Ziel erreicht, erhält eine Urkunde mit Zeit- und Platzangabe. Bei allen Läufen sind Auszeichnungen für die drei
Zeitschnellsten aller Altersklassen laut Einteilung der Ausschreibung (m/w) vorgesehen. Anmeldungen bitte bis 15. April unter www.tsvwanna.de/anmeldo.htm. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Startbeginn möglich. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen in der Sporthalle Wanna (Ortsmitte) zur Verfügung. Für die Teilnehmer der Läufe wird am Ziel ein Getränkeausschank gewährleistet. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände besteht absolutes Rauchverbot! "Dies ist eine Auflage der Forstverwaltung, um deren Beachtung wir eindringlich bitten", so die Veranstalter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

witthohn@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Handball

Die Frauen des TSV Altenwalde verabschieden sich aus der Landesliga

von Herwig V. Witthohn

Für die Handball-Frauen des TSV Altenwalde endet die Saison mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Neerstedt II (Sonnabend, 16.30 Uhr). Die Altenwalder Männer empfangen am Sonntag, 18.20 Uhr, TvdH Oldenburg II in der Franzenburger Halle.

Fußball

Geversdorf will beim TSV Otterndorf punkten

von Herwig V. Witthohn

In der Fußball-Kreisliga kommt es am Wochenende zu einigen spannenden Duellen.  Im Fokus steht dabei sicherlich das Gastspiel des TSV Geversdorf beim TSV Otterndorf. Alle Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Alle auswärts gefordert

"Wundertüte" und Favorit: Cuxhavens Bezirksliga-Teams vor unterschiedlichen Aufgaben

von Herwig V. Witthohn

Cuxhavens Bezirksliga-Teams stehen vor spannenden Auswärtsspielen. Während der FC Cuxhaven seine Spitzenposition verteidigen will, kämpft Rot-Weiss Cuxhaven um den nächsten Sieg und der TSV Altenwalde sucht Revanche.

Abschied

Ein Leben für den Triathlon: Grewe-Ibert beendet Fortbildungsreihe

von Jan Unruh

Nach 33 Jahren und 250 Lehrerfortbildungen zieht Heino Grewe-Ibert einen Schlussstrich. Der Triathlon-Pionier verabschiedet sich in Cadenberge - dort, wo seine beeindruckende Arbeit einst begann.