Beim Osterlauf in Wanna sind auch die jungen Nachwuchsläuferinnen und -läufer mit großem Einsatz dabei. Foto: Witthohn
Beim Osterlauf in Wanna sind auch die jungen Nachwuchsläuferinnen und -läufer mit großem Einsatz dabei. Foto: Witthohn
Laufsport

46. Osterlauf des TSV Wanna im Waldgebiet Ahlenfalkenberg

von Herwig V. Witthohn | 07.04.2025

Bereits zum 46. Mal richtet der TSV Wanna einen Osterlauf aus. Dieser findet im Waldgebiet Ahlenfalkenberg statt.

Am Sonnabend, 19. April, ist es wieder so weit.  Der TSV Wanna lädt Lauf-Enthusiasten auf nah und fern zur Traditionsveranstaltung ein. Der 46. Osterlauf beginnt um 9.30 Uhr mit der Startkartenausgabe. Um 10 Uhr gehen dann die U8- und U10-Kinder auf die 400-Meter-Strecke. Um 10.20 Uhr folgen die U12-Kinder, die über 850 Meter aktiv sein werden.

Die Jugend U14 und U16 nimmt um 10.40 Uhr die 1750-Meter-Strecke in Angriff, ehe die U18-Jugend um 11 Uhr eine Strecke von 2600 Metern zu bewältigen hat. Um 11.20 Uhr erfolgt der Start der U20-Jugend über 3500 Meter. Zeitgleich starten auch Männer und Frauen aller Altersklassen über diese Strecke.

Um 12 Uhr heißt es dann 8000 Meter zurückzulegen, dann starten Männer, Frauen, Seniorinnen und Senioren.

Herbert Schumacher, Susanne Boldt und Carola Saul freuen sich auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Haubusch. Jeder Teilnehmer, der das Ziel erreicht, erhält eine Urkunde mit Zeit- und Platzangabe. Bei allen Läufen sind Auszeichnungen für die drei
Zeitschnellsten aller Altersklassen laut Einteilung der Ausschreibung (m/w) vorgesehen. Anmeldungen bitte bis 15. April unter www.tsvwanna.de/anmeldo.htm. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Startbeginn möglich. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen in der Sporthalle Wanna (Ortsmitte) zur Verfügung. Für die Teilnehmer der Läufe wird am Ziel ein Getränkeausschank gewährleistet. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände besteht absolutes Rauchverbot! "Dies ist eine Auflage der Forstverwaltung, um deren Beachtung wir eindringlich bitten", so die Veranstalter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Altenwalde erkämpft sich einen 3:1-Sieg über den TSV Stotel

von Herwig V. Witthohn

In der Fußball-Bezirksliga musste Altenwalde kämpfen, um das abstiegsbedrohte Team des TSV Stotel 3:1 zu bezwingen. Rot-Weiss Cuxhaven gab sich gegen Oste/Oldendorf keine Blöße und gewann mit 6:1, während der FC Cuxhaven in Deinste 1:1 spielte.

Handball

Da war für die jungen Altenwalderinnen mehr drin

von Herwig V. Witthohn

Im Spiel der Handball-Oberliga West gegen die HSG Nordhorn musste die weibliche C-Jugend des TSV Altenwalde eine 14:17-Niederlage hinnehmen. Gerade in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für den Erfolg.

Basketball

Schwere Verletzung von Darron McDuffie überschattet den Sieg der Cuxhaven BasCats

von Herwig V. Witthohn

Der hart erkämpfte 79:71-Sieg über die Hagen Huskies rückte nach der Partie der 2. Basketball-Regionalliga für die Cuxhaven BasCats in den Hintergrund. Die schwere Verletzung von Darron McDuffie überschattete den Erfolg.

Basketball

"Kann etwas nicht stimmen": Rot-Weiss Cuxhaven BasCats haben ein spezielles Problem

von Herwig V. Witthohn

Die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats wollen gegen den Hagener SV zurück in die Erfolgsspur und kämpfen um die Meisterschaft in der 2. Basketball-Regionalliga West. Dabei ist dem Trainer primär eine Sache ein Dorn im Auge.