Handballer des TSV Altenwalde jagt wichtige Punkte beim Schlusslicht
Der TSV Altenwalde steht vor einer entscheidenden Partie gegen das Schlusslicht SG Findorff. Nach dem Befreiungsschlag gegen den Tabellenzweiten gilt es, den Schwung mitzunehmen und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.
Die Handball-Landesliga Männer des TSV Altenwalde reisen am Sonnabend zur SG Findorff. Ab 18 Uhr möchte das Team von Trainer Daniel Schnautz an die zuletzt gezeigte gute Leistung anschließen.
SG Findorff - TSV Altenwalde: Ein echter Befreiungsschlag, vor allem auch emotional, gelang den Altenwaldern am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenzweiten SG Achim/Baden III. Beim überzeugenden 36:31-Sieg in der Franzenburger Halle zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung. Einsatzbereitschaft, der Zug zum Tor und der Zugriff in der Abwehr - was Trainer Schnautz vor der Partie gefordert hatte, wurde konsequent umgesetzt.
Doch noch steht der TSV Altenwalde auf einem Abstiegsplatz. Insofern muss weiter gepunktet werden. Und dies soll beim Schlusslicht der Tabelle, der SG Findorff, nun auch umgesetzt werden. Die Gastgeber stehen mit 0:22 da, zuletzt gab es eine 30:33-Niederlage bei der HSG Bruchhausen-Vilsen.
"Diese Partie beim Tabellenletzten wird kein Selbstläufer. Wir möchten den Schwung der letzten Woche mitnehmen und mit viel Tempo zwei weitere wichtige Punkte einfahren. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Louis Tiedemann und Christoph Kanehl. Christoph soll allerdings sowieso langsam aus dem Spielbetrieb rausgezogen werden, um seine ursprüngliche Rolle als Co-Trainer wieder voll auszufüllen", so Trainer Daniel Schnautz.