
Darenka Steffens hat sich durch getankt und vollendet zum zwischenzeitlichen 5:1 für die weibliche B-Jugend des TSV Altenwalde. Foto: Witthohn
Handball
Altenwalderinnen machten kurzen Prozess
In der Handball-Landesliga der weiblichen B-Jugend traf der TSV Altenwalde auf das Schlusslicht HSG Hude/Falkenburg. Und die Altenwalderinnen landeten in der Franzenburger Sporthalle einen Kantersieg.
TSV Altenwalde - HSG Hude/Falkenburg 26:6 (12:5): Die Zuschauer in der Franzenburger Halle sahen eine einseitige Partie. Die Gäste hatten keine Aktiven auf der Reservebank. Somit war von vornherein klar, dass die Kräfte irgendwann in der zweiten Halbzeit nachlassen würden. Die Altenwalderinnen gaben von Beginn an Gas und setzten sich schnell ab. Über 5:1 wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 12:5 ausgebaut.
Nach dem Seitenwechsel passierte das, was man erwarten durfte. Den Gästen ging die Luft aus, sie blieben 13 Minuten lang ohne Torerfolg. Die Altenwalderinnen nutzten zwar nicht alle Möglichkeiten, zogen aber immer weiter davon und kamen am Ende zu einem deutlichen 26:6-Erfolg.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Fußball
Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern
Fußball
Fußball-Wochenende im Kreis Cuxhaven: Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter
Handball
Mit dünnem Kader stand der TSV Altenwalde vor einer zu großen Hürde
Rudern