Cuxhaven BasCats wollen beim Tabellennachbarn punkten
Leicht wird dieses Auswärtsspiel nicht zu gewinnen sein. Die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats treten am Sonnabend um 16.45 Uhr beim Tabellennachbarn BTS Neustadt an.
BTS Neustadt - Cuxhaven BasCats: Darron McDuffie, der sich im letzten Heimspiel gegen Hagen verletzt hatte und unter Schmerzen ins Krankenhaus gebracht wurde, wird den BasCats hoffentlich in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen. "Es sind keine Bänder gerissen, keine Knochen gebrochen. Es ist wohl ein Muskelfaserriss", teilte Coach Dennis Tiedemann mit. Die BasCats fahren mit personellen Problemen nach Neustadt. Nicht mitreisen werden Julius Röwekamp, Felix Korb, der sich im Training verletzt hat und sechs Wochen ausfällt. Jason Ritter und Lukas Dawidoski. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Bjarne Schwarze, Noah Schoepe und Elias Tiedemann. Der Kader wird somit um die neun Mann umfassen.
"Neustadt ist in der eigenen Halle immer gefährlich. Mit Jonas Liermann und Danylo Barskyi hat BTS zwei starke Schützen in den eigenen Reihen. Sie agieren eklig, wenn sie Zone spielen, und können sehr gut doppeln. Allerdings weiß man nie so recht, wer für die Mannschaft aufläuft. Die Statistiken sprechen klar für uns und ich weiß, wie ich die Mannschaft auf Neustadt taktisch einstellen muss".
Die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats haben aus vier Spielen sechs Punkte geholt, Neustadt kommt auch auf sechs Punkte, brauchte dafür allerdings fünf Partien.
Direkt nach der Partie der BasCats bestreiten auch die Basketballer des TSV Altenwalde ihr erstes Saisonspiel in der Regionsliga. Sie treffen auf BTS Neustadt IV.