Das Derby steigt in Altenwalde
In der Fußball-Bezirksliga kommt es am letzten Spieltag am Sonnabend, 16 Uhr, zum Stadtderby TSV Altenwalde gegen den FC Cuxhaven. Ebenfalls um 16 Uhr empfängt Rot-Weiss Cuxhaven den SV Ahlerstedt/Ottendorf II.
TSV Altenwalde - FC Cuxhaven: Beide Mannschaften haben eine starke Saison gespielt. Aufsteiger TSV Altenwalde steht aktuell auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Der FC Cuxhaven hat souverän die Meisterschaft gewonnen und steigt in die Landesliga auf. Im Hinspiel trennten sich die beiden Cuxhavener Vereine 2:2, wobei die TSVer bis zur 73. Minute mit 2:0 in Front lagen.
Der Altenwalder Trainer Cristiano da Cruz Cunha gratuliert dem FC Cuxhaven fair zur Meisterschaft und ist verdient Meister geworden. "Der FC war die konstanteste Mannschaft, das Trainerteam hat sehr gute Arbeit geleistet. Wir werden dennoch keinen roten Teppich ausrollen, sondern wollen uns in dem Derby durchsetzen und Stadtmeister werden", meint Cristiano da Cruz Cunha mit einem Schmunzeln. Ihm stehen alle Aktiven bis auf die Langzeitverletzten zur Verfügung. "Nach der Saison ist vor der Saison und ich möchte dazu beitragen, dass der TSV Altenwalde langfristig in der Bezirksliga spielen kann."
Timo Szybora, Erfolgstrainer des FC Cuxhaven, will nach 29 Spielen auch in der 30. Partie auf konstant hohem Niveau spielen. "Wir wollen unsere Serie auf zehn Siege in Folge ausbauen, auch wenn die Mannschaft leicht verändert auflaufen wird. Niko Grabowski ist mit von der Partie und ich sehe auch dieses Spiel bereits als Vorbereitung auf die künftige Landesliga-Saison. Die hohe Trainingsbeteiligung stimmt mich daher auch für Sonnabend optimistisch. Wir geben weiter Vollgas!"
Rot-Weiss Cuxhaven - SV Ahlerstedt/O. II: Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Schlüter glatt mit 5:0 durch. Rot-Weiss spielte nach schwächerem Saisonauftakt eine ganz starke Serie und schaffte es, noch bis auf den zweiten Tabellenplatz zu kommen. Ahlerstedt/Ottendorf II steht auf dem vierten Platz und kann mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden sein.
"Wir wollen unsere Serie von 18 ungeschlagenen Spielen ausbauen. Ich muss auf einige Spieler verzichten, die berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Luca Mittelstädt, Gabriel Costa und Lennard Gersonde stehen aber wieder zur Verfügung. Im Hinspiel hat Luca vier Tore geschossen und wir haben dort wohl unser bestes Saisonspiel gezeigt. Wir erwarten einen spielstarken Gegner und wollen uns mit einer guten Leistung von unseren Fans verabschieden", sagt Rot-Weiss-Trainer Philipp Schlüter.
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.