
Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter
Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Geversdorf wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Spitzenreiter Duhnen verteidigte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen den FC Land Wursten.
SC Hemmoor - TSV Geversdorf 0:3 (0:1): Endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Co-Trainer Reiner Blohm war nach dem Sieg erleichtert. Jannik von Essen brachte die TSVer nach 19 Minuten in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Gelil Topcu per Foulelfmeter auf 2:0 (49.). Die Hemmoorer hätten in der 54. Minute verkürzen können, doch Patrick Wendland scheiterte per Foulelfmeter an Torwart Leon Grimm. In der 64. Minute traf Kevin Köver für den SC nur die Querlatte. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute. SC-Torhüter Marvin Pethke ließ einen Ball abklatschen und der eingewechselte Tizian Engler ließ sich die Möglichkeit zum 0:3-Endstand nicht entgehen.
Duhner SC - FC Land Wursten 3:0 (1:0): In der ersten Halbzeit taten sich die Duhner gegen den immer wieder auch offensiv agierenden Gast schwer. Denes Brüning brach den Bann in der 37. Minute mit seinem Treffer zum 1:0. Nach der Pause liefen die Duhner an, mussten aber bis zur 80. Minute warten, ehe Timo Heinrich das erlösende 2:0 gelang. Für den 3:0-Endstand sorgte dann Tiago Moreira-Cunha in der 92. Minute. Damit verteidigte der DSC die Tabellenführung.
TSV Otterndorf - TSV Wehden 2:1 (1:1): Bereits nach zwei Minuten geriet die Medem-Elf in Rückstand. Benedikt Pausar markierte das 0:1. Es dauerte, bis sich die TSVer von dem Schock erholt hatten. In der 40. Minute dann aber doch das 1:1 durch Niklas Thiel. Nach der Pause war es erneut Niklas Thiel, der für die Entscheidung zugunsten der Otterndorfer sorgte. Er traf in der 62. Minute zum 2:1-Endstand.
SG Am Dobrock - SG FAW 4:1 (1:0): Die Hausherren zeigten gegen Frelsdorf eine starke Leistung. Zur Halbzeit stand es nach einem Treffer von Felix Hasselbusch in der 35. Minute 1:0. Nur zwei Minuten nach der Pause legte Patrick Salaiski den Grundstein für den klaren Erfolg. Er traf in der 47. Minute zum 2:0 und erhöhte in der 63. Minute auf 3:0. Die Partie war entschieden, der Torhunger der SG aber noch nicht gestillt. Tim Schlobohm markierte in der 71. Minute das 4:0. Hauke Wolthoff (FAW) sah in der 79. Minute die Rote Karte, dennoch kamen die Gäste durch Gedeon Meyer in der 89. Minute noch zum Ehrentreffer.
TSV Lamstedt - FC Hagen/Uthlede II 0:3 (0:3): Das scheint nun wirklich nicht die Saison des TSV Lamstedt zu sein. Auf Hertas Höhe musste sich die Börde-Elf gegen den Tabellendritten klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit. In der 90. Minute sah Gästespieler Axel France noch die Rote Karte.
TSV Hollen-Nord - FC Wanna-Lüdingworth 5:0 (0:0): Der so gut in die Saison gestartete TSV Hollen-Nord scheint die Form wiedergefunden zu haben. Gegen den FC dauerte es allerdings, bis die Hollener ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnten. Leon-Alexander Rosengarten (58. Minute), Jonas Beckmann (72.) und Tobias Buck mit einem lupenreinen Hattrick (78., 86. und 87.) sorgten nach der Pause für die fünf Hollener Treffer.
TV Loxstedt - SpVgg BISON 2:3 (2:1): In der ersten Halbzeit geriet BISON schnell in Rückstand. In der 6. Minute verwandelte Andre Redelmann einen Foulelfmeter zum 1:0. Das 2:0 fiel in der 15. Minute. Ein Distanzschuss von Jasper Bertz schlug im Gehäuse von BISON ein. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1. Jobst Märkle traf nach einem Freistoß. Nach dem Seitenwechsel fiel das Tor zum 2:2 und in der Nachspielzeit gelang BISON noch der glückliche Treffer zum 3:2-Auswärtssieg. Danach sah Niklas Buggel vom TV noch die Rote Karte.