
Die BasCats sind bereit für die Revanche
In der 2. Basketball-Regionalliga reist der Tabellenzweite Rot-Weiss Cuxhaven BasCats nach Hamburg. Dort trifft das Team von Trainer Dennis Tiedemann auf K.K. Nikola Tesla - und hat noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.
K.K. Nikola Tesla - Cuxhaven BasCats: An das Hinspiel erinnern sich die Cuxhavener sicherlich nicht gerne. Die Partie ging sang- und klanglos mit 62:81 verloren. Doch die BasCats haben nun drei Siege in Serie geholt (zweimal gegen Blau-Weiß Ellas und gegen den Eimsbütteler TV) und stehen mit 22 Punkten aus 18 Partien auf dem zweiten Tabellenplatz. Nikola Tesla hat die letzten vier Partien gewonnen. Zuletzt gab es einen 73:70-Sieg bei der BG Halstenbek/Pinneberg. BasCats-Trainer Dennis Tiedemann relativiert die Siegesserie jedoch.
"Eine gute Leistung von Nikola Tesla, eine starke Serie, aber eben gegen untere Mannschaften. Wir haben im Hinspiel gegen Nikola Tesla verloren, weil wir nicht eingespielt waren und viele vermeidbare Fehler gemacht haben. In den Statistiken liegen wir überall vor den Hamburgern. Ich sage ganz deutlich, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. Schließlich befinden wir uns im Kampf um die Vizemeisterschaft."
Tiedemann kann auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Der lange verletzte Bjarne Schwarze ist zwar noch nicht dabei, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.
Bei K.K. Nikola Tesla ist Mihajlo Paravac der gefährlichste Drei-Punkte-Schütze (28), bei den Rot-Weiss Cuxhaven BasCats Andreas Hasenkamm (40). Yao Ibrahim Djada Moro ist bei Nikola Tesla der beste Zwei-Punkte-Werfer (47), bei den Cuxhavenern Christian Schneider (70). Die meisten Punkte für die Hamburger erzielte Radovic mit 170, bei den Cuxhavenern Darron McDuffie mit 256. "Wir müssen schnell zu unserem Spiel finden und Nikola Tesla immer beschäftigen", sagt Dennis Tiedemann.
Das Spiel wird am Sonnabend um 18 Uhr angepfiffen.