Ole Buchterkirch tritt für den TSV Geversdorf zum Elfmeter an – und verschießt. Foto: Unruh
Ole Buchterkirch tritt für den TSV Geversdorf zum Elfmeter an – und verschießt. Foto: Unruh
Fußball

Kreisliga Cuxhaven: Spitzenteams setzen sich durch - Kampf um Aufstieg bleibt offen

von Herwig V. Witthohn | 09.03.2026

Mit einem 5:0-Sieg beim SC Hemmoor behauptet der Duhner SC souverän die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga. Verfolger TSV Geversdorf siegte gegen den FC Wanna/Lüdingworth 4:2.

TSV Geversdorf - FC Wanna/Lüdingworth 4:2 (1:1): Die Gäste gingen bereits nach 13 Minuten durch Bjarne Offermann in Führung.  Zwei Minuten später verschoss Ole Buchterkirch einen Foulelfmeter für den TSV. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe der Favorit durch Benedikt Fastert zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 54. Minute erneut Foulelfmeter für Geversdorf. Diesmal lief Gelil Topcu und auch er verschoss. Mark Ramm markierte drei Minuten später dennoch die Führung für die Gastgeber. In der 87. Minute belohnte sich der FC für den aufopferungsvollen Kampf mit dem 2:2 durch Niklas Schult. Doch in den Schlussminuten kam Geversdorf durch Tore von Benedikt Fastert und Fabian von Essen zum 4:2-Erfolg. Der Favorit wackelte, aber er fiel nicht.

SC Hemmoor - Duhner SC 0:5 (0:2): Die Duhner bleiben auf Kurs Meisterschaft und Aufstieg. Bruno da Silva Oliveira brachte den DSC nach 21 Minuten in Führung, in der 44. Minute stellte Felix Wohler auf 0:2. Nach der Pause erhöhten Denes Brüning (47.), Marc Torres und Damian Curras Fonseca auf den Endstand von 0:5. Für den SC wird der Abstiegskampf immer intensiver.

TV Loxstedt - TV Hollen-Nord 0:4 (0:1): Die Gäste bleiben im Titelkampf. Tobias Buck brachte den TSV nach 41 Minuten in Führung. Nach der Pause erhöhten Luis Rahn (62.), Mika-Justin Miesner ((85.) und Tobias Buck (88.) auf den Endstand von 4:0 für den Favoriten.

SF Sahlenburg - SpVgg BISON 3:1 (1:0): Die Sportfreunde fuhren drei wichtige Punkte ein, BISON verpasste einen Befreiungsschlag. Denniz Cakmak brachte die Sportfreunde nach 15 Minuten in Führung, BISON ließ in der 34. eine Elfmeterchance ungenutzt. Doch in der 74. Minute wurde der Einsatz der Gäste belohnt. Nico Albers traf zum 1:1. Postwendend ging Sahlenburg wieder in Führung. Senad Lekaj traf zum 2:1, Ronny Richter erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:1.

TSV Otterndorf - SG Am Dobrock 2:0 (1:0): Ein hartes Stück Arbeit für den TSV. Torben Müller traf in der 23. Minute zum 1:0. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, doch in der Nachspielzeit kam Otterndorf durch Niklas Thiel zum 2:0. Der TSV hält Tuchfühlung zum Zweiten Geversdorf.

TSV Lamstedt - SG Neuenwalde/K./H. 1:1 (0:1): Die Gäste gingen durch einen Treffer von Barrose Gonzales in der 38. Minute in Führung. Lamstedt lief dem Rückstand bis zur 72. Minute hinterher, dann traf Leander Quell per Elfmeter zum 1:1-Endstand.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

In der ersten Hälfte eine Gala-Vorstellung der Altenwalder Handball-Männer

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer zeigte der TSV Altenwalde gegen den direkten Abstiegskonkurrenten HSG Bruchhausen-Vilsen eine Halbzeit lang eine echte Galavorstellung. Am Ende stand ein deutlicher 36:23-Erfolg.

Fußball

TSV Altenwalde erkämpft sich einen Punkt

von Herwig V. Witthohn

In der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Altenwalde gegen TuS Harsefeld II ein 1:1-Remis erkämpft. Rot-Weiss Cuxhaven gewann gegen den FC Geestland 2:1, der FC Cuxhaven musste die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. In Stinstedt gab es ein 2:3.

Basketball

Starker Kampf der BasCats reicht nicht: Tabellenführer setzt sich in Cuxhaven durch

von Herwig V. Witthohn

In der 2. Basketball-Regionalliga hatten sich die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats vorgenommen, sich für die deutliche Hinspielniederlage gegen CVJM Hannover zu revanchieren. Dies gelang trotz einer engagierten Leistung nicht.