Geversdorf will beim TSV Otterndorf punkten
In der Fußball-Kreisliga kommt es am Wochenende zu einigen spannenden Duellen. Im Fokus steht dabei sicherlich das Gastspiel des TSV Geversdorf beim TSV Otterndorf. Alle Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
TV Loxstedt - FC Wanna/Lüdingworth: Der FC Wanna/Lüdingworth benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt. Da kam der 5:3-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SC Hemmoor am vergangenen Spieltag gerade richtig. Der TV Loxstedt unterlag bei Land Wursten 0:5 und steht auf dem letzten Platz der Tabelle. Für Wanna/Lüdingworth ist ein Befreiungsschlag also durchaus möglich.
SC Hemmoor - SpVgg Bison: 3:0 geführt und doch noch 3:5 bei Wanna/Lüdingworth verloren. Der Druck ist hoch, der SC muss gegen BISON (6:1 gegen Otterndorf gewonnen) sehr hoch und die Aufgabe natürlich schwer.
TSV Otterndorf - TSV Geversdorf: Otterndorf ging bei BISON 1:6 unter, die Aufstiegsträume sind ausgeträumt. Der TSV Geversdorf besiegte den TSV Lamstedt 2:1 und steht auf dem Relegationsplatz. Und diesen möchte der Tabellenzweite in Otterndorf verteidigen.
TSV Lamstedt - TSV Wehden: 1:2 in Geversdorf verloren und das erst kurz vor Schluss. Der TSV Lamstedt steht im Mittelfeld und wird dort auch verbleiben. Die Gäste aus Wehden haben sechs Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz und wollen punkten. Gegen Hagen/Uthlede II (1:2) gelang das nicht.
SF Sahlenburg - FC Hagen/Uthlede II: Die Sahlenburger unterlagen bei der SG Am Dobrock 0:1 und dürfen sich noch nicht zu sicher fühlen. Der FC Hagen/Uthlede II (2:1 beim TSV Wehen gewonnen) spielt dagegen noch um den dritten Tabellenplatz mit. Die Sportfreunde sind in dieser Partie sicherlich nur Außenseiter.
SG Am Dobrock - SG Neuenwalde/Krempel/Holßel: 1:0 gegen Sahlenburg gewonnen und weiter im Mittelfeld der Tabelle. Die SG traut sich gegen den formstarken Gast sicherlich auch etwas zu. Neuenwalde punktete daheim gegen Spitzenreiter Duhnen und dürfte auf einen Auswärtssieg spekulieren.
Duhner SC - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst: 1:1 bei der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel und die Tabellenführung ist sicher. Um dies zu untermauern, will der DSC auch gegen die SG punkten. Die Gäste unterlagen zuletzt auf eigenem Platz dem TSV Hollen-Nord 0:1.
TSV Hollen-Nord - FC Land Wursten: Endlich gab es für den TSV wieder ein Erfolgserlebnis. In Frelsdorf gab es einen 1:0-Sieg. Die Chancen, den Relegationsplatz noch zu erreichen, sind bei sieben Punkten Rückstand allerdings gering. Gegen Land Wursten (10. und zuletzt 5:0-Sieger gegen Loxstedt) sollte das Vorhaben realisierbar sein.