Die "Allstars Dombrowski" und der FC Cuxhaven bereiteten Kai Dombrowski mit einem Abschiedsspiel einen besonderen Moment zum Ende einer langen Fußball-Karriere als Spieler. Foto: Grapci
Die "Allstars Dombrowski" und der FC Cuxhaven bereiteten Kai Dombrowski mit einem Abschiedsspiel einen besonderen Moment zum Ende einer langen Fußball-Karriere als Spieler. Foto: Grapci
Fußball

Emotionaler Abschied für Kai Dombrowski auf dem Grodener Sportplatz

von Redaktion | 17.08.2025

Kai Dombrowski hat auf dem Grodener Sportplatz einen würdigen und emotionalen Abschied von seiner aktiven Fußballkarriere erlebt. Vor 150 Zuschauern trat eine Auswahl seiner ehemaligen Mitspieler, die "Allstars Dombrowski", gegen den FC Cuxhaven an.

Die "Allstars Dombrowski" setzten sich aus ehemaligen und aktiven Spielern der Landesliga, Oberliga und Regionalliga zusammen. 

Das Spiel bot den Fans beste Unterhaltung beim 5:4-Sieg der Allstars mit zahlreichen Toren und sehenswerten Aktionen. Im Mittelpunkt stand jedoch der langjährige Kapitän des FC Eintracht Cuxhaven, der selbst noch einmal glänzen konnte: Dombrowski erzielte in seinem letzten Spiel einen Hattrick und erhielt dafür mehrmals Szenenapplaus. Kurz vor dem Abpfiff wurde er unter großem Applaus ausgewechselt. Als seine Rückennummer 16 auf der Tafel erschien, erhob sich das Publikum von den Rängen und feierte ihn mit tosendem Beifall. Beide Mannschaften bildeten ein Spalier und Dombrowski verließ bewegt den Platz.

Bereits vor der Partie erhielt Dombrowski zahlreiche Geschenke von seinen ehemaligen Weggefährten und vom FC Cuxhaven - Erinnerungsstücke an eine Karriere, die von Leidenschaft, Einsatz und Führungsqualitäten geprägt war. Über zwölf Jahre trug er das Trikot des FC Eintracht Cuxhaven, zwei weitere Jahre das des FC Cuxhaven. In beiden Vereinen war er lange Zeit Spielführer und eine prägende Persönlichkeit.

Mentor Grapci, Trainer der Allstars und ehemaliger Coach des FC Eintracht Cuxhaven, zeigte sich hochzufrieden mit der Veranstaltung: "Es war ein wunderbarer Abend, eine tolle Atmosphäre und ein würdiger Rahmen für Kai. Schön das das so viele ehemalige Jungs den Weg zu seinem Abschiedsspiel für Kai nach Cuxhaven gefunden haben." 

Auch sportlich kam das Publikum auf seine Kosten: Die Allstars zeigten noch einmal ihre individuelle und spielerische Klasse und tolle Szenen, während der FC Cuxhaven mit sehenswerten Torchancen und schönen Kombinationen glänzte. Mit Kai Dombrowski verlässt ein echter Typ und einer der prägenden Spieler den Cuxhavener Fußballrasen.

Kai Dombrowski erhielt zum Abschied zahlreiche Geschenke langjähriger Weggefährten. Foto: Köster

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Basketball

Glanzloser Sieg der Cuxhaven BasCats

von Herwig V. Witthohn

Völlig missratener Auftakt, dann doch noch über den Kampf ins Spiel gefunden und am Ende mit einem toll aufspielenden Routinier sogar einen dreistelligen Sieg mit 100:76 in der 2. Basketball-Regionalliga errungen.

Volleyball

Herren des BC Cuxhaven wollen zwei Siege auf dem Weg zum Titel einfahren

von Redaktion

Am kommenden Sonntag (11 Uhr) stehen für die ersten Herren des BC Cuxhaven zwei richtungsweisende Heimspiele in der Volleyball-Landesliga auf dem Programm. In eigener Halle (BBS) zählt im Meisterschaftsrennen nur eines: zwei Siege.

Basketball

Die Cuxhaven BasCats dürfen das Schlusslicht nicht unterschätzen

von Herwig V. Witthohn

Von der Papierform her eigentlich eine einfache Aufgabe für die Cuxhaven BasCats am Sonnabend, 18 Uhr, in der Rundturnhalle. Doch auch das Schlusslicht der 2. Basketball-Regionalliga MTV Gifhorn darf man nicht unterschätzen.

Cross-Duathlon

Zurück zu den Wurzeln: Neues Nachwuchsrennen in der Wingst

von Jan Unruh

Mit einem neuen Cross-Duathlon für Kinder und Jugendliche setzt der VfL Wingst auf Nachwuchsförderung. Initiator Heino Grewe-Ibert möchte damit an frühere Erfolge anknüpfen. Der geplante Auftakt muss jedoch wegen vereister Strecken verschoben werden.