Emotionaler Abschied für Kai Dombrowski auf dem Grodener Sportplatz
Kai Dombrowski hat auf dem Grodener Sportplatz einen würdigen und emotionalen Abschied von seiner aktiven Fußballkarriere erlebt. Vor 150 Zuschauern trat eine Auswahl seiner ehemaligen Mitspieler, die "Allstars Dombrowski", gegen den FC Cuxhaven an.
Die "Allstars Dombrowski" setzten sich aus ehemaligen und aktiven Spielern der Landesliga, Oberliga und Regionalliga zusammen.
Das Spiel bot den Fans beste Unterhaltung beim 5:4-Sieg der Allstars mit zahlreichen Toren und sehenswerten Aktionen. Im Mittelpunkt stand jedoch der langjährige Kapitän des FC Eintracht Cuxhaven, der selbst noch einmal glänzen konnte: Dombrowski erzielte in seinem letzten Spiel einen Hattrick und erhielt dafür mehrmals Szenenapplaus. Kurz vor dem Abpfiff wurde er unter großem Applaus ausgewechselt. Als seine Rückennummer 16 auf der Tafel erschien, erhob sich das Publikum von den Rängen und feierte ihn mit tosendem Beifall. Beide Mannschaften bildeten ein Spalier und Dombrowski verließ bewegt den Platz.
Bereits vor der Partie erhielt Dombrowski zahlreiche Geschenke von seinen ehemaligen Weggefährten und vom FC Cuxhaven - Erinnerungsstücke an eine Karriere, die von Leidenschaft, Einsatz und Führungsqualitäten geprägt war. Über zwölf Jahre trug er das Trikot des FC Eintracht Cuxhaven, zwei weitere Jahre das des FC Cuxhaven. In beiden Vereinen war er lange Zeit Spielführer und eine prägende Persönlichkeit.
Mentor Grapci, Trainer der Allstars und ehemaliger Coach des FC Eintracht Cuxhaven, zeigte sich hochzufrieden mit der Veranstaltung: "Es war ein wunderbarer Abend, eine tolle Atmosphäre und ein würdiger Rahmen für Kai. Schön das das so viele ehemalige Jungs den Weg zu seinem Abschiedsspiel für Kai nach Cuxhaven gefunden haben."
Auch sportlich kam das Publikum auf seine Kosten: Die Allstars zeigten noch einmal ihre individuelle und spielerische Klasse und tolle Szenen, während der FC Cuxhaven mit sehenswerten Torchancen und schönen Kombinationen glänzte. Mit Kai Dombrowski verlässt ein echter Typ und einer der prägenden Spieler den Cuxhavener Fußballrasen.
