Die "Allstars Dombrowski" und der FC Cuxhaven bereiteten Kai Dombrowski mit einem Abschiedsspiel einen besonderen Moment zum Ende einer langen Fußball-Karriere als Spieler. Foto: Grapci
Die "Allstars Dombrowski" und der FC Cuxhaven bereiteten Kai Dombrowski mit einem Abschiedsspiel einen besonderen Moment zum Ende einer langen Fußball-Karriere als Spieler. Foto: Grapci
Fußball

Emotionaler Abschied für Kai Dombrowski auf dem Grodener Sportplatz

von Redaktion | 17.08.2025

Kai Dombrowski hat auf dem Grodener Sportplatz einen würdigen und emotionalen Abschied von seiner aktiven Fußballkarriere erlebt. Vor 150 Zuschauern trat eine Auswahl seiner ehemaligen Mitspieler, die "Allstars Dombrowski", gegen den FC Cuxhaven an.

Die "Allstars Dombrowski" setzten sich aus ehemaligen und aktiven Spielern der Landesliga, Oberliga und Regionalliga zusammen. 

Das Spiel bot den Fans beste Unterhaltung beim 5:4-Sieg der Allstars mit zahlreichen Toren und sehenswerten Aktionen. Im Mittelpunkt stand jedoch der langjährige Kapitän des FC Eintracht Cuxhaven, der selbst noch einmal glänzen konnte: Dombrowski erzielte in seinem letzten Spiel einen Hattrick und erhielt dafür mehrmals Szenenapplaus. Kurz vor dem Abpfiff wurde er unter großem Applaus ausgewechselt. Als seine Rückennummer 16 auf der Tafel erschien, erhob sich das Publikum von den Rängen und feierte ihn mit tosendem Beifall. Beide Mannschaften bildeten ein Spalier und Dombrowski verließ bewegt den Platz.

Bereits vor der Partie erhielt Dombrowski zahlreiche Geschenke von seinen ehemaligen Weggefährten und vom FC Cuxhaven - Erinnerungsstücke an eine Karriere, die von Leidenschaft, Einsatz und Führungsqualitäten geprägt war. Über zwölf Jahre trug er das Trikot des FC Eintracht Cuxhaven, zwei weitere Jahre das des FC Cuxhaven. In beiden Vereinen war er lange Zeit Spielführer und eine prägende Persönlichkeit.

Mentor Grapci, Trainer der Allstars und ehemaliger Coach des FC Eintracht Cuxhaven, zeigte sich hochzufrieden mit der Veranstaltung: "Es war ein wunderbarer Abend, eine tolle Atmosphäre und ein würdiger Rahmen für Kai. Schön das das so viele ehemalige Jungs den Weg zu seinem Abschiedsspiel für Kai nach Cuxhaven gefunden haben." 

Auch sportlich kam das Publikum auf seine Kosten: Die Allstars zeigten noch einmal ihre individuelle und spielerische Klasse und tolle Szenen, während der FC Cuxhaven mit sehenswerten Torchancen und schönen Kombinationen glänzte. Mit Kai Dombrowski verlässt ein echter Typ und einer der prägenden Spieler den Cuxhavener Fußballrasen.

Kai Dombrowski erhielt zum Abschied zahlreiche Geschenke langjähriger Weggefährten. Foto: Köster

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Nur acht Tore in 30 Minuten: Altenwalde gibt Spiel aus der Hand

von Jan Unruh

Mit nur einem Sieg aus sechs Partien stehen die Handball-Frauen des TSV Altenwalde am Tabellenende der Landesliga. Auch im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV reichte es trotz guter erster Hälfte nicht zum Sieg. 

Handball

Altenwalde kassiert deutliche Pleite und hofft auf Rückkehrer

von Jan Unruh

Der TSV Altenwalde kämpft auswärts mit widrigen Bedingungen und einer schwächelnden Abwehr. Nach der deutlichen Niederlage gegen Bruchhausen-Vilsen ruhen die Hoffnungen auf zwei Rückkehrer. 

Fußball-Bezirksliga

FC Cuxhaven glänzt erneut mit Comeback-Sieg - für Rot-Weiss kann's kaum besser laufen

von Jan Unruh

Trotz eines kuriosen Eigentores und eines erneuten Halbzeitrückstandes bleibt der FC Cuxhaven als einziges Bezirksliga-Team ungeschlagen. Auch Rot-Weiss Cuxhaven darf feiern, während Altenwalde gut mitspielt, aber ohne Punkte nach Hause fährt.

Basketball

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Cuxhaven BasCats verlieren in Neustadt

von Jan Unruh

Die Cuxhaven BasCats erlitten einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Trotz beherztem Kampf und einem überragenden Deon McDuffie reichte es gegen BTS Neustadt nicht zum Sieg. Trainer Tiedemann bleibt dennoch optimistisch.