Einsatz war Trumpf am vergangenen Spieltag der Kreisliga in der Partie zwischen der SG Am Dobrock (grüne Trikots) und dem TSV Otterndorf (2:2). Foto: Witthohn
Einsatz war Trumpf am vergangenen Spieltag der Kreisliga in der Partie zwischen der SG Am Dobrock (grüne Trikots) und dem TSV Otterndorf (2:2). Foto: Witthohn
Fußball

Kreisliga Cuxhaven: Alle Spiele und Highlights am Wochenende im Überblick

von Herwig V. Witthohn | 04.09.2025

Der Tabellenzweite Sportfreunde Sahlenburg empfängt am Sonntag den Tabellenführer TSV Hollen-Nord. Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga wird um 15 Uhr angepfiffen.

SF Sahlenburg - TSV Hollen-Nord: Vier Spiele, vier Siege. Beim TSV Hollen-Nord läuft es rund. Die Sahlenburger haben drei Siege und ein Remis auf dem Konto und wollen sich selbst an die Tabellenspitze setzen. Das 7:1 bei der SpVgg BISON hat diesem Vorhaben sicherlich gut getan.

TSV Otterndorf - SG Neuenw./K./H. Fr. 20 Uhr): Der TSV holte zuletzt ein 2:2-Remis bei der SG Am Dobrock während die Gäste auf eigenem Platz gegen den TSV Lamstedt mit 1:4 eine herbe Niederlage hinnehmen mussten.

TSV Wehden - FC Wanna/Lüdingworth (So. 12 Uhr): Wehden sicherte sich zuletzt beim 1:1  bei Land Wursten einen Punkt, während der FC dem TSV Geversdorf 0:2 unterlag. Für den FC wäre ein Sieg wichtig, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

FC Hagen/U. - FC Land Wursten (So. 12.30 Uhr): Land Wursten musste sich gegen Wehden mit einem Remis begnügen und möchte mit einem Sieg bei Hagen/Uthlede den Platz im Mittelfeld verteidigen.

TV Loxstedt - Duhner SC (So. 15 Uhr): Die Duhner wollen an den Spitzenteams dran bleiben und drei Punkte entführen. Nach dem 6:0 gegen den SC Hemmoor ist das Selbstbewusstsein auf jeden Fall vorhanden.

TSV Geversdorf - SpVgg BISON (So. 15 Uhr): Nach dem Sieg beim FC Wanna/Lüdingworth ist der TSV endgültig wieder auf Kurs. BISON musste eine herbe 1:7-Heimniederlage gegen Sahlenburg hinnehmen und geht als klarer Außenseiter in die Partie.

TSV Lamstedt - SG Frelds./A./W. (So. 15 Uhr): Die Lamstedter konnten ihren ersten Saisonsieg einfahren (4:1 in Neuenwalde). Doch auch die SG feierte ein Erfolgserlebnis beim 2:1 gegen den FC Hagen/Uthlede II.

SC Hemmoor - SG Am Dobrock (So. 15 Uhr): Die Gastgeber kamen am vergangenen Spieltag beim Duhner SC mit 0:6 unter die Räder. Die SG Am Dobrock spielte auf eigenem Platz 2:2 gegen Otterndorf und geht beim Schlusslicht sicherlich als leichter Favorit in die Partie.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Nur acht Tore in 30 Minuten: Altenwalde gibt Spiel aus der Hand

von Jan Unruh

Mit nur einem Sieg aus sechs Partien stehen die Handball-Frauen des TSV Altenwalde am Tabellenende der Landesliga. Auch im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV reichte es trotz guter erster Hälfte nicht zum Sieg. 

Handball

Altenwalde kassiert deutliche Pleite und hofft auf Rückkehrer

von Jan Unruh

Der TSV Altenwalde kämpft auswärts mit widrigen Bedingungen und einer schwächelnden Abwehr. Nach der deutlichen Niederlage gegen Bruchhausen-Vilsen ruhen die Hoffnungen auf zwei Rückkehrer. 

Fußball-Bezirksliga

FC Cuxhaven glänzt erneut mit Comeback-Sieg - für Rot-Weiss kann's kaum besser laufen

von Jan Unruh

Trotz eines kuriosen Eigentores und eines erneuten Halbzeitrückstandes bleibt der FC Cuxhaven als einziges Bezirksliga-Team ungeschlagen. Auch Rot-Weiss Cuxhaven darf feiern, während Altenwalde gut mitspielt, aber ohne Punkte nach Hause fährt.

Basketball

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Cuxhaven BasCats verlieren in Neustadt

von Jan Unruh

Die Cuxhaven BasCats erlitten einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Trotz beherztem Kampf und einem überragenden Deon McDuffie reichte es gegen BTS Neustadt nicht zum Sieg. Trainer Tiedemann bleibt dennoch optimistisch.