
Lupenreiner Hattrick in nur drei Minuten: JSG Am Dobrock steigt in die Landesliga auf
Geversdorf. Die U16-Kicker der JSG am Dobrock haben es geschafft. Sie dominierten die Fußball-Bezirksliga und spielen ab dem neuen Jahr in der Landesliga. Ein Spieler stach auch im letzten Saisonspiel ganz besonders heraus.
Die Mannschaft der JSG Am Dobrock war am letzten Spieltag der Bezirksligasaison zu Gast in Buxtehude. Und obwohl der Aufstieg in die Landesliga schon vorher klar war, sollte der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison noch perfekt gemacht werden. Auf Kunstrasen in Buxtehude entwickelte sich ein richtig gutes Spiel. Beide Mannschaften agierten hoch motiviert und gingen aggressiv zu Werke.
Nachdem die JSG schon die eine oder andere Chance zur Führung liegen ließ, war es zum Ende der ersten Hälfte Torjäger Ole Buchterkirch, der nach toller Kombination durchs Mittelfeld bis in die Spitze hinein, die Führung erzielte. In der zweiten Hälfte waren die Buxtehuder spielbestimmend, aber ohne sich die ganz großen Chancen herauszuspielen. Die defensive Leistung der JSG war an diesem Tag extrem gut und somit nahm der Frust bei der Heimmannschaft permanent zu. In einer turbulenten Schlussphase der Partie stach die Offensive der Dobrocker dann gnadenlos zu - und wieder war es Ole Buchterkirch. Er erzielte mit seinen Saisontoren 14, 15 und 16 einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur drei Minuten. Alles in allem lasse sich die Saison aus Sicht von Trainer Florian Höhk so zusammen fassen: "Vorne 39 Mal getroffen und hinten nur 6 Gegentore zugelassen, ist ein klarer Beleg für eine super ausgeglichene Mannschaftsleistung." Unter dem Motto "Einer für alle und alle für einen" gehe es nun ab Frühjahr 2023 in der Landesliga weiter. "Mal sehen, was uns da erwartet", so Höhk voller Vorfreude.