Meister-Saison endet für den BC Cuxhaven standesgemäß
Mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg beim TSV Oerel-Barchel hat die 1. Herren-Volleyballmannschaft des BC Cuxhaven ihre Meister-Saison eindrucksvoll abgeschlossen. Trotz zweier verletzter Spieler ließ sich das Team nicht beirren und setzte sich durch.
TSV Oerel-Barchel - BC Cuxhaven 0:3 (12:25, 16:25, 15:25): Der erste Satz begann zunächst ausgeglichen. Bis zum Stand von 9:9 lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Doch dann fanden die Cuxhavener immer besser ins Spiel: Eigene Fehler wurden reduziert, der Angriff gewann deutlich an Durchschlagskraft. Mit einer beeindruckenden Serie von neun Punkten in Folge setzte sich der BCC entscheidend ab und sicherte sich den Satz klar mit 25:12.
Auch im zweiten Durchgang, in dem der BC Cuxhaven mit veränderter Aufstellung agierte, blieb das Spielgeschehen eindeutig. Der TSV Oerel-Barchel fand kein Mittel gegen die variablen Angriffe der Gäste. Vor allem über die Mittelangreifer punktete der BCC immer wieder erfolgreich. Eine frühe Führung (12:6) wurde konsequent ausgebaut, sodass auch dieser Satz ungefährdet mit 25:16 an die Cuxhavener ging.
Im dritten Satz erhöhte der BC Cuxhaven durch weitere Wechsel nochmals den Druck. Zwar schlichen sich vereinzelt kleinere Ungenauigkeiten in Annahme und Abwehr ein, doch diese wurden durch starke Angriffe über die Außenpositionen kompensiert. Von Beginn an dominierte der BCC das Geschehen (10:4, 18:10) und ließ keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Mit 25:15 ging auch der dritte Satz deutlich an die Gäste - der 3:0-Erfolg war perfekt.
Mit diesem Sieg beendet der BC Cuxhaven die Saison in bester Stimmung und sichert sich mit 14 Siegen aus 16 Spielen verdient die Meisterschaft in der Landesliga. Nun richtet sich der Blick bereits nach vorne: Hoch motiviert startet das Team in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Verbandsliga.
Für den BCC spielten: Dierk Finkennest, Christopher Reisgies, Max Stempner, Simon Krumme, Nico Sommer, Marek Thormählen, Mert Büyükdikme, Ole Jackstell, Pascal Rademacher, Hendrik Brandt und Tjark Peters.