David König vom Handball-Landesligisten TSV Altenwalde will seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel mit Toren helfen. Foto: Unruh
David König vom Handball-Landesligisten TSV Altenwalde will seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel mit Toren helfen. Foto: Unruh
Handball

Nächste Herausforderung für die Altenwalder Handball-Männer

von Herwig V. Witthohn | 16.10.2025

Am Sonnabend, 18.30 Uhr, treten die Landesliga-Handballmänner des TSV Altenwalde zum Punktspiel bei der SG Buntentor/Neustadt an. Eine optimale Vorbereitung auf diese Partie war nicht möglich. 

SG Buntentor/Neustadt - TSV Altenwalde: Durch die Sperrung der Franzenburger Halle durch einen technischen Defekt konnte die Altenwalder nur individuell trainieren. "Laufeinheiten und Fitnesstraining, mehr war nicht drin", sagte Trainer Daniel Schnautz. Nach der 24:36-Niederlage in Friedrichsfehn/Petersfehn hofft er nun auf eine bessere Einstellung seiner Mannschaft. "Leider fehlen neben den Langzeitverletzten nun auch Keeper Raphael Schriefer und Louis Tiedemann. Ole Both steht als Torhüter allerdings zur Verfügung und Ben Fatnassi wird seine Spielberechtigung hoffentlich rechtzeitig bekommen", so Schnautz.

Ein Punktgewinn ist das erklärte Ziel, zumal auch die Gastgeber am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen mussten. Buntentor/Neustadt unterlag bei Schiffdorf II mit 31:24. "Ich habe einige Informationen zu unserem Gegner vorliegen und ich hoffe, dass uns diese auch weiterhelfen", meint Daniel Schnautz. Der Trainer hofft, dass die Franzenburger Halle schnell wieder zur Verfügung steht. "Wir haben in dieser Saison einen wirklich heftigen Terminkalender mit unseren Mannschaften." 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Basketball

Glanzloser Sieg der Cuxhaven BasCats

von Herwig V. Witthohn

Völlig missratener Auftakt, dann doch noch über den Kampf ins Spiel gefunden und am Ende mit einem toll aufspielenden Routinier sogar einen dreistelligen Sieg mit 100:76 in der 2. Basketball-Regionalliga errungen.

Volleyball

Herren des BC Cuxhaven wollen zwei Siege auf dem Weg zum Titel einfahren

von Redaktion

Am kommenden Sonntag (11 Uhr) stehen für die ersten Herren des BC Cuxhaven zwei richtungsweisende Heimspiele in der Volleyball-Landesliga auf dem Programm. In eigener Halle (BBS) zählt im Meisterschaftsrennen nur eines: zwei Siege.

Basketball

Die Cuxhaven BasCats dürfen das Schlusslicht nicht unterschätzen

von Herwig V. Witthohn

Von der Papierform her eigentlich eine einfache Aufgabe für die Cuxhaven BasCats am Sonnabend, 18 Uhr, in der Rundturnhalle. Doch auch das Schlusslicht der 2. Basketball-Regionalliga MTV Gifhorn darf man nicht unterschätzen.

Cross-Duathlon

Zurück zu den Wurzeln: Neues Nachwuchsrennen in der Wingst

von Jan Unruh

Mit einem neuen Cross-Duathlon für Kinder und Jugendliche setzt der VfL Wingst auf Nachwuchsförderung. Initiator Heino Grewe-Ibert möchte damit an frühere Erfolge anknüpfen. Der geplante Auftakt muss jedoch wegen vereister Strecken verschoben werden.