
Nächste Herausforderung für die Altenwalder Handball-Männer
Am Sonnabend, 18.30 Uhr, treten die Landesliga-Handballmänner des TSV Altenwalde zum Punktspiel bei der SG Buntentor/Neustadt an. Eine optimale Vorbereitung auf diese Partie war nicht möglich.
SG Buntentor/Neustadt - TSV Altenwalde: Durch die Sperrung der Franzenburger Halle durch einen technischen Defekt konnte die Altenwalder nur individuell trainieren. "Laufeinheiten und Fitnesstraining, mehr war nicht drin", sagte Trainer Daniel Schnautz. Nach der 24:36-Niederlage in Friedrichsfehn/Petersfehn hofft er nun auf eine bessere Einstellung seiner Mannschaft. "Leider fehlen neben den Langzeitverletzten nun auch Keeper Raphael Schriefer und Louis Tiedemann. Ole Both steht als Torhüter allerdings zur Verfügung und Ben Fatnassi wird seine Spielberechtigung hoffentlich rechtzeitig bekommen", so Schnautz.
Ein Punktgewinn ist das erklärte Ziel, zumal auch die Gastgeber am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen mussten. Buntentor/Neustadt unterlag bei Schiffdorf II mit 31:24. "Ich habe einige Informationen zu unserem Gegner vorliegen und ich hoffe, dass uns diese auch weiterhelfen", meint Daniel Schnautz. Der Trainer hofft, dass die Franzenburger Halle schnell wieder zur Verfügung steht. "Wir haben in dieser Saison einen wirklich heftigen Terminkalender mit unseren Mannschaften."