David König vom Handball-Landesligisten TSV Altenwalde will seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel mit Toren helfen. Foto: Unruh
David König vom Handball-Landesligisten TSV Altenwalde will seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel mit Toren helfen. Foto: Unruh
Handball

Nächste Herausforderung für die Altenwalder Handball-Männer

von Herwig V. Witthohn | 16.10.2025

Am Sonnabend, 18.30 Uhr, treten die Landesliga-Handballmänner des TSV Altenwalde zum Punktspiel bei der SG Buntentor/Neustadt an. Eine optimale Vorbereitung auf diese Partie war nicht möglich. 

SG Buntentor/Neustadt - TSV Altenwalde: Durch die Sperrung der Franzenburger Halle durch einen technischen Defekt konnte die Altenwalder nur individuell trainieren. "Laufeinheiten und Fitnesstraining, mehr war nicht drin", sagte Trainer Daniel Schnautz. Nach der 24:36-Niederlage in Friedrichsfehn/Petersfehn hofft er nun auf eine bessere Einstellung seiner Mannschaft. "Leider fehlen neben den Langzeitverletzten nun auch Keeper Raphael Schriefer und Louis Tiedemann. Ole Both steht als Torhüter allerdings zur Verfügung und Ben Fatnassi wird seine Spielberechtigung hoffentlich rechtzeitig bekommen", so Schnautz.

Ein Punktgewinn ist das erklärte Ziel, zumal auch die Gastgeber am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen mussten. Buntentor/Neustadt unterlag bei Schiffdorf II mit 31:24. "Ich habe einige Informationen zu unserem Gegner vorliegen und ich hoffe, dass uns diese auch weiterhelfen", meint Daniel Schnautz. Der Trainer hofft, dass die Franzenburger Halle schnell wieder zur Verfügung steht. "Wir haben in dieser Saison einen wirklich heftigen Terminkalender mit unseren Mannschaften." 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Rudern

Die Liste der Erfolge der Otterndorfer Ruderer wird immer länger

von Herwig V. Witthohn

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften im Sprint in Wiesbaden waren die Ruderer des TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Es gab Titel und Medaillen.

Fußball

Spitzenduell der Bezirksliga zwischen dem FC Cuxhaven und dem TSV Sievern

von Herwig V. Witthohn

Es ist das "Giganten-Duell": Am Sonnabend, 15.30 Uhr, empfängt der FC Cuxhaven den TSV Sievern auf dem Grodener Sportplatz. Rot-Weiss Cuxhaven tritt am Sonntag in Apensen an, der TSV Altenwalde reist nach Oste/Oldendorf.

Schwimmen

Cuxhavenerin Yosefina Deneff brilliert bei Bezirksmeisterschaften Weser-Ems

von Redaktion

Yosefina Deneff ist auf Erfolgskurs: Bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems zeigt sie sich in Topform und unterbietet erstmals die "magische Grenze".

Motorradsport

Starker Saisonabschluss für Hechthausener Motorradpilot Jochen Mader

von Denice May

Trotz eines Sturzes und Verletzungen kämpft sich der Hechthausener Motorradrennfahrer Jochen Mader auf die Strecke zurück und beendet eine starke Twin-Cup-Saison. Er gründet ein neues Racing-Team und bereitet sich schon auf die kommende Saison vor.