Kreisliga Cuxhaven: Alle Ergebnisse, Spielberichte und Highlights vom Saisonstart
In der Fußball-Kreisliga kassierte der Duhner SC zum Saisonauftakt eine 2:4-Niederlage beim FC Hagen/Uthlede II. Aufsteiger Sportfreunde Sahlenburg feierte einen 5:2-Sieg beim SC Hemmoor.
FC Hagen/Uthlede II - Duhner 4:2 (1:1): Der favorisierte Gastgeber wankte, aber er fiel nicht. Die Duhner erwiesen sich in der Abwehr als anfällig. In der 14. Minute führte ein Angriff über rechts zum 1:0.Andre Stüssel brauchte den Querpass nur einzuschieben. In der 22. Minute wurde Damian Curras-Fonseca klar im Strafraum gefoult. Marcel Kolberg schoss den Strafstoß nicht platziert genug, Keeper Gustavo Ocaranza konnte parieren. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch das 1:1. Hakar Abdo traf fulminant ins Netz (45.). Nach der Pause traf Damian Curras Fonseca in der 55. Minute nur die Latte, um eine Minute später das 1:2 zu markieren. Doch postwendend kam Hagen/Uthlede durch Andre Stüssel zum 2:2. Hagen/Uthlede drängte auf das Führungstor und war in der 71. Minute auch erfolgreich. Leif Hasselbrink sorgte mit seinem Treffer für das 3:2. In der 88. Minute das Tor zum 4:2-Endstand durch Yannik-Dan Dieckmann.
SpVgg BISON - SG Frelsd./App./W. 0:1 (0:1): In einem intensiven Spiel mit acht gelben Karten musste BISON die knappe Niederlage zum Saisonauftakt hinnehmen. Justus Louwes sorgte in der 45. Minute für den alles entscheidenden Treffer.
TSV Wehden - SG Am Dobrock 0:4 (0:1): Die Punktspiel-Premiere der SG gelang eindrucksvoll. Thorben Steen sorgte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für das 0:1. Und er war es auch, der in der 61. Minute auf 0:2 erhöhte. Wehden bemühte sich, konnte die SG aber nicht in Gefahr bringen. In der 88. Minute traf Patrick Salaiski zum 0:3, zwei Minuten später erhöhte Jan-Niklas Hass auf 0:4.
FC Wanna/L. - FC Land Wursten 1:4 (0:2): Im Duell zweier Aufsteiger musste sich der FC Wanna/Lüdingworth auf eigenem Platz klar geschlagen geben.
TSV Geversdorf - SG Neuenwalde/K./H. 2:2 (1:0): Den Saisonauftakt in der Kreisliga hatte sich der Bezirksliga-Absteiger aus Geversdorf sicherlich anders vorgestellt. Die Gastgeber taten sich schwer und kamen erst in der 45. Minute zum 1:0. Gelil Topcu verwandelte einen Freistoß an der Mauer vorbei flach ins linke untere Eck. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen durch Joel Barroqueiro zum Ausgleich. Sein Schuss wurde unglücklich abgefälscht, Keeper Dennis Rademacher war chancenlos. Hendrik Mangels hatte die Vorarbeit geleistet. Nur drei Minuten später markierten die Gäste per Freistoß in den Winkel das 1:2. Geversdorf warf nun alles nach vorn und der Einsatz wurde belohnt. In der 81. Minute verwandelte Mark Ramm einen Foulelfmeter zum 2:2. Fabian von Essen war im Strafraum von den Beinen geholt worden. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Eine Enttäuschung für Geversdorf.
TSV Lamstedt - TSV Hollen-Nord 1:2 (1:1): Im Börde-Duell behielt der Gast aus Hollen/Nord etwas überraschend die Oberhand. Die Lamstedter, die zu den Titelfavoriten zählen, gingen nach sechs Minuten durch Dustin Uthe 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 14. Minute markierte Kilian Heidtbrock das 1:1. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie. Der TSV Hollen-Nord ging in der 54. Minute durch Tobias Buck 1:2 in Führung. Die Lamstedter bemühten sich um den Ausgleich, doch die gelb-rote Karte für Justin Butt in der 68. Minute war da wenig hilfreich. Gegen Ende der Partie sah auch noch Hendrik Baack vom TSV Lamstedt die Rote Karte. Ein gelungener Saisonauftakt für den TSV Hollen-Nord.
TSV Otterndorf - TV Loxstedt 5:0 (2:0): Die Medem-Elf kam gegen den Aufsteiger aus Loxstedt zu einem deutlichen und nie gefährdeten 5:0-Erfolg. Die Tore erzielten Marcel Hahn (2.), Ismael da Silva (44.) und Niklas Thiel (52., 68., 90., Hattrick).
SC Hemmoor - SF Sahlenburg 2:5 (2:1): Der Aufsteiger aus Sahlenburg feierte einen gelungenen Einstand in die Kreisliga. Den Rückstand von 2:1(Tore von Lukas Richters, 2 und Denniz Cakmak) zur Pause konnten die Schützlinge von Trainer Mejzel Juseinov durch einen engagierten Auftritt in der zweiten Halbzeit drehen und einen klaren Erfolg herausschießen. Maßgeblich verantwortlich dafür war die Einwechslung von Ronny Richter, der mit einem Hattrick (77. 83. und 91.) nach dem Tor von Eyüp Aktas (52.) für die Entscheidung sorgte.
