Spitzenreiter Duhnen reist nach Wanna: Der Cuxhavener Kreisliga-Spieltag im Überblick
Spannung in der Cuxhavener Fußball-Kreisliga: Der Duhner SC will seine Spitzenposition gegen einen auf Wiedergutmachung ausgerichteten FC Wanna/Lüdingworth verteidigen, während Verfolger Geversdorf auf TV Loxstedt trifft.
In der Fußball-Kreisliga tritt Spitzenreiter Duhner SC am Freitag, 19.30 Uhr, beim FC Wanna/Lüdingworth an. Verfolger Geversdorf empfängt den TV Loxstedt.
FC Wanna/Lüdingworth - Duhner SC: Der Duhner SC kam zuletzt gegen den FC Land Wursten zu einem 3:0-Erfolg. Der FC Wanna/Lüdingworth kassierte beim TSV Hollen-Nord eine heftige 0:5-Niederlage und dürfte auf Wiedergutmachung aus sein. Ob das ausgerechnet gegen den Spitzenreiter gelingt?
FC Hagen/Uthlede II - TSV Otterndorf: Die Gastgeber setzten sich beim TSV Lamstedt sicher mit 3:0 durch und stehen auf dem vierten Tabellenplatz. Otterndorf gewann gegen den TSV Wehden 2:1 und folgt auf Rang 5. Es dürfte also ein Spiel auf Augenhöhe werden.
SpVgg BISON - TSV Hollen: Nach dem 3:2-Erfolg beim TV Loxstedt hat sich BISON im Mittelfeld festgesetzt. Der TSV Hollen-Nord scheint seine Mini-Krise hinter sich gelassen zu haben. Gegen den FC Wanna/Lüdingworth gab es einen 5:0-Sieg. Damit hält der Tabellendritte TSV Anschluss zumindest an den zweiten Platz.
TSV Geversdorf - TV Loxstedt: Die Geversdorf stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und wollen diesen mit einem Sieg über Loxstedt verteidigen. Loxstedt unterlag zuletzt BISON 2:3 und steht mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Geversdorf siegte 3:0 in Hemmoor.
TSV Lamstedt - SF Sahlenburg: Wiedergutmachung ist bei der Börde-Elf angesagt. Das 0:3 gegen Hagen/Uthlede II tat weh. Nun kommt mit den Sportfreunden Sahlenburg ein Team, das am letzten Spieltag frei hatte. Lamstedt steht auf dem 8. Tabellenplatz, die Sportfreunde sind Elfter, wollen den Anschluss an das sichere Mittelfeld aber nicht verlieren.
SG Frelsdorf/A./W. - SG Neuenwalde//H.: Die Gäste waren am vergangenen Wochenende spielfrei und stehen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Frelsdorf unterlag bei der SG Am Dobrock 1:4 und rutschte auf den siebten Platz ab.
FC Land Wursten - SG Am Dobrock: Bei Spitzenreiter Duhner SC zeigte der FC eine gute Leistung, die am Ende aber nicht zu einem Punktgewinn reichte (0:3). Die SG gewann 4:1 gegen Frelsdorf und arbeitete sich so auf den sechsten Platz vor.
TSV Wehden - SC Hemmoor: Wehden unterlag zuletzt knapp mit 1:2 in Otterndorf, der SC Hemmoor musste sich auf eigenem Platz 0:3 gegen Geversdorf geschlagen geben. Der SC muss punkten, steht die Mannschaft doch nach zehn Spieltagen mit nur zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Wehden ist mit 11 Zählern 13. der Tabelle.