SpVgg BISON eröffnet die Kreisliga-Saison gegen die SG Frelsdorf/App./Woll.
Zum Auftakt der Fußball-Kreisligasaison gastiert der Duhner SC bei Hagen/Uthlede II. Aufsteiger Sportfreunde Sahlenburg gastiert beim SC Hemmoor.
Bereits am Freitag eröffnet die SpVgg BISON die Saison mit dem Heimspiel gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Beide Mannschaften landeten in der vergangenen Saison im Mittelfeld der Tabelle. BISON kam auf den siebten Rang, die SG auf den neunten Platz.
Die SG Am Dobrock feiert ihre Punktspielpremiere am Sonnabend beim TSV Wehden. Da Wehden die Klasse nur hauchdünn halten konnte, sollte die SG durchaus in der Lage sein, mindestens einen Punkt zu entführen.
Der FC Hagen/Uthlede empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Duhner SC. Die Hausherren gehen als Favorit in die Partie, denn am Ende der vergangenen Saison fehlte dem FC als Dritter nur ein Punkt zum Relegationsplatz. Der Duhner SC hat sich massiv verstärkt und könnte für eine Überraschung gut sein.
In Lüdingworth treffen Aufsteiger aufeinander. Der Aufsteiger FC Wanna/Lüdingworth empfängt um 15 Uhr den FC Land Wursten. Eine Standortbestimmung für beide Teams.
Der TSV Geversdorf, als Absteiger aus der Bezirksliga einer der großen Titelaspiranten, empfängt um 15 Uhr den Aufsteiger SG Neuenwalde/Krempel/Holßel. Und geht als klarer Favorit in die Begegnung.
Auf Herthas Höhe empfängt der TSV Lamstedt um 15 Uhr den TSV Hollen-Nord. Die Lamstedter belegten am Ende der vergangenen Saison den vierten Platz, Hollen-Nord kam auf den sechsten Platz. Ein Börde-Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.
Ebenfalls um 15 Uhr spielt der TSV Otterndorf gegen den TV Loxstedt. Gegen den Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse Süd sollte sich die Medem-Elf einen Sieg zum Ziel gesetzt haben.
Aufsteiger Sportfreunde Sahlenburg gastiert um 15 Uhr beim SC Hemmoor. Bei dem Spiel wird sicherlich schon klar werden, in welche Richtung beide Mannschaften gehen. Hemmoor wurde 2024/25 Achter, die Sportfreunde haben sich gezielt verstärkt.