Der TSV Geversdorf, hier mit Kapitän Felix Miertsch im Angriff, will den direkten Wiederaufstieg realisieren. Foto: Witthohn
Der TSV Geversdorf, hier mit Kapitän Felix Miertsch im Angriff, will den direkten Wiederaufstieg realisieren. Foto: Witthohn
Fußball

SpVgg BISON eröffnet die Kreisliga-Saison gegen die SG Frelsdorf/App./Woll.

von Herwig V. Witthohn | 07.08.2025

Zum Auftakt der Fußball-Kreisligasaison gastiert der Duhner SC bei Hagen/Uthlede II. Aufsteiger Sportfreunde Sahlenburg gastiert beim SC Hemmoor.

Bereits am Freitag eröffnet die SpVgg BISON die Saison mit dem Heimspiel gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Beide Mannschaften landeten in der vergangenen Saison im Mittelfeld der Tabelle. BISON kam auf den siebten Rang, die SG auf den neunten Platz.

Die SG Am Dobrock feiert ihre Punktspielpremiere am Sonnabend beim TSV Wehden. Da Wehden die Klasse nur hauchdünn halten konnte, sollte die SG durchaus in der Lage sein, mindestens einen Punkt zu entführen.

Der FC Hagen/Uthlede empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Duhner SC. Die Hausherren gehen als Favorit in die Partie, denn am Ende der vergangenen Saison fehlte dem FC als Dritter nur ein Punkt zum Relegationsplatz. Der Duhner SC hat sich massiv verstärkt und könnte für eine Überraschung gut sein.

In Lüdingworth treffen Aufsteiger aufeinander. Der Aufsteiger FC Wanna/Lüdingworth empfängt um 15 Uhr den FC Land Wursten. Eine Standortbestimmung für beide Teams.

Der TSV Geversdorf, als Absteiger aus der Bezirksliga einer der großen Titelaspiranten, empfängt um 15 Uhr den Aufsteiger SG Neuenwalde/Krempel/Holßel. Und geht als klarer Favorit in die Begegnung. 

Auf Herthas Höhe empfängt der TSV Lamstedt um 15 Uhr den TSV Hollen-Nord. Die Lamstedter belegten am Ende der vergangenen Saison den vierten Platz, Hollen-Nord kam auf den sechsten Platz. Ein Börde-Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Ebenfalls um 15 Uhr spielt der TSV Otterndorf gegen den TV Loxstedt. Gegen den Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse Süd sollte sich die Medem-Elf einen Sieg zum Ziel gesetzt haben.

Aufsteiger Sportfreunde Sahlenburg gastiert um 15 Uhr beim SC Hemmoor. Bei dem Spiel wird sicherlich schon klar werden, in welche Richtung beide Mannschaften gehen. Hemmoor wurde 2024/25 Achter, die Sportfreunde haben sich gezielt verstärkt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Nur acht Tore in 30 Minuten: Altenwalde gibt Spiel aus der Hand

von Jan Unruh

Mit nur einem Sieg aus sechs Partien stehen die Handball-Frauen des TSV Altenwalde am Tabellenende der Landesliga. Auch im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV reichte es trotz guter erster Hälfte nicht zum Sieg. 

Handball

Altenwalde kassiert deutliche Pleite und hofft auf Rückkehrer

von Jan Unruh

Der TSV Altenwalde kämpft auswärts mit widrigen Bedingungen und einer schwächelnden Abwehr. Nach der deutlichen Niederlage gegen Bruchhausen-Vilsen ruhen die Hoffnungen auf zwei Rückkehrer. 

Fußball-Bezirksliga

FC Cuxhaven glänzt erneut mit Comeback-Sieg - für Rot-Weiss kann's kaum besser laufen

von Jan Unruh

Trotz eines kuriosen Eigentores und eines erneuten Halbzeitrückstandes bleibt der FC Cuxhaven als einziges Bezirksliga-Team ungeschlagen. Auch Rot-Weiss Cuxhaven darf feiern, während Altenwalde gut mitspielt, aber ohne Punkte nach Hause fährt.

Basketball

Rückschlag im Aufstiegsrennen: Cuxhaven BasCats verlieren in Neustadt

von Jan Unruh

Die Cuxhaven BasCats erlitten einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Trotz beherztem Kampf und einem überragenden Deon McDuffie reichte es gegen BTS Neustadt nicht zum Sieg. Trainer Tiedemann bleibt dennoch optimistisch.