
Chance für Diego Ramilo-Giraldez (schwarzes Trikot) vom TSV Altenwalde II, Daniel Berends von Rot-Weiss kann nur noch zuschauen. Die TSVer ließen Rot-Weiss Cuxhaven II beim 8:1-Erfolg keine Chance. Foto: Witthohn
Fußball
SV Spieka strauchelt beim TSV Wehdel: Alle Spiele der Kreisklasse im Überblick
Der SV Spieka stolpert überraschend beim TSV Wehdel und verpasst die Tabellenführung. Spannende Partien und unerwartete Wendungen prägen die Kreisklasse. Wer konnte punkten, wer musste Federn lassen? Ein Überblick.
In der 1. Fußball-Kreisklasse musste der SV Spieka die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Beim TSV Wehdel gab es eine überraschende 0:2-Niederlage.
1. Kreisklasse Nord:
- Bis zur 78. Minute stand es 0:0, dann sorgte Philip Henkel mit seinem Treffer für das 1:0 für den TSV Wehdel. Der Spitzenreiter konnte der Partie keine Wendung mehr geben, im Gegenteil. In der 94. Minute sorgte Tarek Hagenah mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung.
- Die SG Stinstedt II unterlag dem FC Basbeck-Osten mit 0:3. Finn-Eric Greinke brachte die Gäste mit seinem frühen Treffer in der 12. Minute auf die Siegerstraße. Nick Müller (41. und 88.) sorgte mit seinen beiden Toren für klare Verhältnisse.
- Der TSV Altenbruch II als Tabellenzweiter konnte aus der Niederlage von Spieka nicht so richtig Kapital schlagen. Beim FC Lune geriet der TSV nach acht Minuten in Rückstand, doch Rodrigo Silva glich drei Minuten später zum 1:1 aus. Christoph Wilms brachte Altenbruch in der 45. Minute mit 2:1 in Führung, doch der FC Lune glich in der 73. Minute zum 2:2 aus. Damit konnten die Altenbrucher nur einen Zähler auf Spieka aufholen.
- Die SG Nordholz/Oxstedt bleibt nach dem 5:3-Sieg bei der SG Beverstedt/Wellen auf dem dritten Tabellenplatz, pirscht sich aber an die Spitzenteams heran. Nach 85 Minuten führte Nordholz/Oxstedt, das ab der 72. Minute in Unterzahl spielte (gelb-rote Karte) bereits mit 5:0 durch Treffer von Dennis Kocken (20.). Lennis Ketelsen (53., 75.), Tizian Wilhelm (76.) und Dennis Böckmann (85.). Die Gastgeber kamen durch Tore von Leon Corovic (87.), Mathis Westphal (89.) und Alan Houro (93.) noch einmal auf 3:5 heran.
- Der Tabellenvierte TV Langen ließ dem Fünften TuRa Hechthausen keine Chance und setzte sich mit 5:1 durch. Marvin Müller (4.) und Fabian Hinners (22.) brachten die Hausherren 2:0 in Führung, Luca-Oliver Schlichting traf in der 52. Minute für TuRa. Ein Eigentor von Thies Weritz sowie Treffer von Tobias Kundi (64.) und Luco Wolff (82.) sorgten für den 5:1-Endstand.
- Einen 8:1-Kantersieg feierte der TSV Altenwalde II bei Schlusslicht SV Bornberg. Tobias Budel brachte den TSV in Führung, in der 21. Minute glich Bornberg aus. Tim Budel (30.), Tobias Budel (38. und 49.) Malte Kitzig (43.) Marc-Pascal Stentzel (58.) sowie Kevin Heidtmann (66. und 85.) trugen sich in die Torschützenliste ein.
2. Kreisklasse Nord:
- Der Duhner SC II musste sich gegen SF Sahlenburg II mit 2:3 geschlagen geben. Zur Halbzeit lagen die Sportfreunde nach Treffern von Amar Darwesh (13.), Joschua Reymers (43.) und Cengiz Cakmak (45.) bereits mit 3:0 in Führung. Nach der Pause trafen Sascha Baumgart (53.) und Mohammad Khalil (66.) zum 2:3, ein Remis wollte aber nicht mehr herausspringen.
- Schützenfest für den TSV Altenwalde III gegen Rot-Weiss Cuxhaven II. Nach dem Führungstreffer von Cristiano da Cruz-Cunha (12.) sorgte ein Eigentor von Philipp Fricke in der 22. Minute für das 1:1. Danach trafen erneut Cristiano da Cruz-Cunha (23.), Christian Tavarez (40.), Tammo Rosenberg (53. und 90.), Ingo Pannhorst (75. und 85.) sowie Rick Flore (81.) zum 8:1-Sieg.
- Tura Hechthausen ging im Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten in der 25. Minute 1:0 gegen den TSV Altenbruch II in Führung. Nur 60 Sekunden später glich Dustin Lages zum 1:1 aus. Er sorgte auch für den umjubelten Siegtreffer der Gäste zum 1:2 in der 80. Minute.
- Die SG Am Dobrock II musste sich der SpVgg BISON mit 1:3 geschlagen geben. Dabei hatte die SG zur Halbzeit durch einen Treffer von Yuri Kharchenko in der 22. Minute 1:0 geführt. Nach dem Seitenwechsel wendeten Jannis Bröckelmann (69.), Tobias Harms (78.) und Cornelis Schukken (89.) jedoch das Blatt.
- Der FC Cuxhaven II wurde seiner Favoritenrolle beim TSV Lamstedt II gerecht. Beim 2:0-Erfolg des FCC II waren Senjamin Hajrizaj (17.) und Sinan Aydin (45.) erfolgreich. Der TSV musste in der 76. und 91. Minute zwei gelb-rote Karten verkraften.
- TuS Eiche Stinstedt feierte ein Schützenfest gegen das den FC Land Wursten II. Stefan Podendorf traf gleich viermal (7., 45., 58. und 88.). Marvin Brünjes (8. und 65.), Martin Meyn (12.), Finn-Thorge Brüns (34.) sowie Julian Brünjes (73. und 79.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Stefan Podendorf hatte in der Woche bereits sechs Mal beim 7:4 gegen Rot-Weiss Cuxhaven II getroffen. Zehn Tore in zwei Spielen - Respekt. Er führt die Torschützenliste nun mit 16 Treffern klar an.
- Der Tabellendritte TSV Oberndorf setzte sich gegen den 11. TSV Geversdorf mit 2:1 durch. Alexander Meyer brachte die Hausherren in der 9. Minute 1:0 in Führung, Henning Gellert glich nach der Pause aus (1:1, 63.). Für den Siegtreffer sorgte Josha Carroll in der 65. Minute.
3. Kreisklasse Nord:
- Tabellenführer FC Althemmoor war spielfrei.
- Der Tabellenzweite SV Spieka konnte nicht groß aufholen, sondern ließ beim 2:2 beim TSV Hollen-Nord II zwei Punkte liegen. Luca Söhl hatte Hollen 2:0 in Führung geschossen (18. und 31.), Meik-Thorsten Meyer (34.) und Sascha Hagenah (46.) retteten den Punkt. Spieka rutscht damit auf den dritten Platz ab.
- Neuer Tabellenzweiter ist der FC Geestland IV nach einem 6:0-Erfolg beim FC Wanna/Lüdingworth II.
- Der TSV Otterndorf II spielte gegen die SG Neuenwalde/Holßel III 2:2. Marcin Orawiec brachte die Gäste nach 41 Minuten in Führung, Till Ubber glich in der 48. Minute aus. Marcin Orawiec sorgte in der 65. Minute für das 1:2, was fast bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Dann war es erneut Till Ubber, der in der 91. Minute zum 2:2 traf.
- Die SG Am Dobrock II trennte sich nach Toren von Nils Erdmann (29.) und Julian Schinke 2:2 vom SV Meckelstedt. Für den, der ab der 41. Minute in Unterzahl (Rote Karte) spielte, trafen Kevin Patjens (18.) und Bennet Schmeelk (91.).
- Die SpVgg Mittelstenahe bezwang die SG Nordholz/Oxstedt III 5:3. Dabei führten die Gäste nach Treffern von Menso Sperling (11.) und Marie Eßer (33. und 47.) bereits mit 3:1 (Gegentreffer Lukas Grabow (8.). Lukas Grabow (58.), Thorben Grotheer (67. und 79.) sowie Kevin Ahrens (71.) wendeten die Partie.
- Die SpVgg BISON II bezwang die SG Nordholz/Oxstedt II mit 4:2. Alle vier Treffer für die SpVgg schoss Bjarne Horeis (8., 47., 70. und 75.). Für die Gäste waren Paul Kötz (13.) und Jan Strohsacker (80.) erfolgreich.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Tanzsport
Cuxhavener Sportgala mit Lateintanzformation - darauf können sich Gäste freuen
Ein Besuch bei den Vorbereitungen
Gemeinschaft wird großgeschrieben: Jetzt steht "Akrobatik Wremen 2025" an
Fußball
Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern
Fußball