Denniz Cakmak hat in der 21. Minute die große Chance zum 1:1-Ausgleich für die Sahlenburger, doch der Hollener Keeper Jan-Philip Denker pariert. Foto: Witthohn
Denniz Cakmak hat in der 21. Minute die große Chance zum 1:1-Ausgleich für die Sahlenburger, doch der Hollener Keeper Jan-Philip Denker pariert. Foto: Witthohn
Fußball

Torfestival in Geversdorf gegen Bison - nur ein Tor bei Sahlenburg-Hollen

von Herwig V. Witthohn | 07.09.2025

Das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga gewann der TSV Hollen-Nord mit 1:0 bei den Sportfreunden Sahlenburg. Bei der Partie zwischen dem TSV Geversdorf und der SpVgg BISON gab es zehn Tore zu sehen.

SF Sahlenburg - TSV Hollen-Nord 0:1 (0:1): Die Sahlenburger begannen offensiv, doch die Gäste markierten den Führungstreffer. In der 17. Minute zog Leon-Alexander Rosengarten aus 16 Metern ab und erwischte Keeper Colin Switala auf dem falschen Fuß (0:1). In einem munteren Spitzenspiel vor rund 100 Zuschauern hatte Denniz Cakmak in der 21. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte in einer 1-1-Situation jedoch an Torhüter Jan-Philip Denker. Tom Rahn (23.) und Mika-Justin Miesner hatten durchaus gute Tormöglichkeiten für den TSV Hololen-Nord, auf der anderen Seite scheiterten Marcel Awe und Dennniz Cakmak. Nach der Pause hatte der äußerst agile Tobias Buck in der 48. Minute das 0:2 auf dem Schlappen, doch Switala reagierte stark. In der letzten Viertelstunde drehten die Sportfreunde noch einmal richtig auf und kamen durch Alexandru Lica und Ronny Richter zu Torchancen, doch am Ende blieb es beim 0:1. Der TSV Hollen-Nord kann seinen perfekten Saisonstart weiter ausbauen und grüßt von der Tabellenspitze.

Der Hollener Tobias Buck (Nr. 7) sorgt nicht nur im Sahlenburger Strafraum für Gefahr, er klärt auch im eigenen 16er. Foto: Witthohn

TV Loxstedt -Duhner SC 2:3 (0:2): Bereits nach 14 Minuten brachte Bruno da Silva Oliveira seine Mannschaft in Führung. Tiago Moreira-Cunha sorgte nach einer 60-Meter-Vorlage von Daniel Kreth für das 0:2. Nach der Pause kam Loxstedt in der 55. Minute durch Hendrik Busch zum 1:2. Ein Elfmeter sorgte in der 69. Minute für eine kleine Vorentscheidung. Bruno da Silva OIiveira ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:3. Und doch kam noch einmal ein bisschen Spannung auf. Gerrit Schumacher schaffte in der 82. Minute den 2:3-Anschlusstreffer für Loxstedt.

TSV Otterndorf - SG Neuenw./K./H. 3:2 (2:1): Niklas Thiel brachte den TSV nach 26 Minuten in Führung und erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff unterlief Till Ubber ein Eigentor (2:1, 44.). Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Till Ubber mit seinem Treffer auf der "richtigen Seite" für das 3:1. Die Gäste konnten in der 82. Minute nur noch auf 3:2 verkürzen. Für Till Ubber war die Partie wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Er sah in der 87. die gelb-rote Karte, doch der TSV hielt den Vorsprung auch in Unterzahl.

TSV Wehden - FC Wanna-L. 1:2 (0:0): Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Wehden durch Leon-Niklas Otto in der 48. Minute mit 1:0 in Führung. Niklas Schult sorgte postwendend für den Ausgleich (1:1, 49.) und Jerome Weinlich stellte mit seinem Treffer zum 1:2 in der 56. Minute die Weichen endgültig auf Sieg für den FC Wanna-Lüdingworth.

TSV Lamstedt - SG FAW 3:1 (0:0): In den ersten 45 Minuten hatten die Stürmer noch kein Zielwasser getrunken. Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Luca Stelling in der 65. Minute zum 1:0 für die Börde-Elf. Leon Diercks erhöhte mit seinen beiden Treffern in der 74. und 81. Minute auf 3:0. Die SG konnte in der 88. Minute nur noch auf 3:1 verkürzen.

SC Hemmoor - SG Am Dobrock 1:1 (1:0): Lukas Richter brachte den Sportclub in der 29. Minute in Führung. Patrick Salaiski konnte für die SG in der 83. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer markieren.

TSV Geversdorf - SpVgg BISON 6:4 (3:1): Durch Niklas Weitz geriet der TSV bereits in der 8. Minute in Rückstand. Mahler glich nach Flanke von Fabian von Essen zum 1:1 aus. In der 21. Minute das 2:1. Nach einer Ecke von Felix Miertsch traf Jannick von Essen zum 2:1. Nur eine Minute später Notbremse von Florian Höhk und der Schiedsrichter zeigte die Rote Karte. In Unterzahl kam Geversdorf in der 31. Minute zum 3:1 durch Fabian von Essen. Nach der Pause wurde Fabian von Essen im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Ramm zum 4:1. Fabian von Essen erhöhte in der 51. Minute auf 5:1, ehe Marvin Dohrmann für BISON mit zwei Treffern (60., 80.) auf 5:3 verkürzte. In der 87. Minute das 6:3 durch einen Elfmeter von Mark Ramm. Den Schlusspunkt setzte Julis Hoffmeister in der 94. Minute zum 6:4.  

FC Hagen/Uthlede - FC Land Wursten 2:1 (2:1): Simon-Tim Schoof sorgte bereits nach drei Minuten für die Führung der Gastgeber, Noah Ley baute diese in der 23. Minute auf 2:0 aus. Der FC Land Wursten konnte noch vor der Pause durch Fabien Heins verkürzen (2:1, 34.), doch danach halfen alle Anstrengungen nichts mehr. Hagen/Uthlede ging als Sieger vom Platz.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Lauf-Sport

Nur wenige Aktive bei "Rund um Wanna"

von Herwig V. Witthohn

Bei der dritten Lauf-Veranstaltung im Rahmen des Cuxland-Cups herrschten fast schon optimale Witterungsbedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen rund 80 Aktive über die verschiedenen Distanzen an den Start des 55. Laufs "Rund um Wanna".

Handball

Altenwalder Handballer unterliegen in Oldenburg 27:34

von Herwig V. Witthohn

Die 27:24-Niederlage der Landesliga-Handball-Männer des TSV Altenwalde bei TvdH Oldenburg schmerzte Trainer Daniel Schnautz. Aber noch mehr die Tatsache, dass mit Laurin Boer und Dominik Wichmann zwei weitere Spieler verletzt ausfallen.

Sportgala

Wer sind die Cuxhavener "Sportler des Jahres" 2025? Jetzt Vorschläge einreichen

von Redaktion

Die 20. Cuxhavener Sportgala verspricht ein Feuerwerk der sportlichen Highlights. Darüber hinaus gibt es auch noch Spannung: Denn an diesem Abend wird aufgelöst, wer die "Sportler des Jahres" sind. Dafür können jetzt Vorschläge eingereicht werden.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erarbeitet sich Punktgewinn - Altenwalde hat Pech in Hammah

von Herwig V. Witthohn

In der Fußball-Bezirksliga hat sich Rot-Weiss Cuxhaven gegen TuS Harsefeld II beim 1:1 einen Punkt redlich verdient. Der TSV Altenwalde unterlag mit sehr viel Pech beim MTV Hammah 1:2 und der FC Cuxhaven feierte einen 4:1-Erfolg beim TSV Apensen.