Der souveräne Tabellenführer der 3. Kreisklasse, der FC Althemmoor (grüne Leibchen) hatte bei der SG Nordholz/Oxstedt Schwerstarbeit zu verrichten, um in einem torreichen Spiel mit 6:5 die Oberhand zu behalten. Foto: Witthohn
Der souveräne Tabellenführer der 3. Kreisklasse, der FC Althemmoor (grüne Leibchen) hatte bei der SG Nordholz/Oxstedt Schwerstarbeit zu verrichten, um in einem torreichen Spiel mit 6:5 die Oberhand zu behalten. Foto: Witthohn
Fußball

Torfestival zwischen Nordholz/Oxstedt II und dem FC Althemmoor

13.10.2025

Spannende Partien gab es in den Fußball-Kreisklassen zu sehen. In der 3. Kreisklasse Nord verteidigte der FC Althemmoor seine klare Spitzenposition mit einem hart erkämpften 6:5-Erfolg bei Nordholz/Oxstedt II.

1. Kreisklasse: Der TSV Altenwalde II musste sich auf eigener Anlage dem TV Langen 0:2 geschlagen geben. Tobias Kundi (27.) und Marvin Müller (45.) waren für die Gäste erfolgreich. 

Der SV Spieka hatte seine Tabellenführung bereits am Dienstag verteidigt. Beim FC Geestland gab es einen sicheren 4:1-Sieg. Veit-Noah Fenrich (65.), Adam Finger (70.), Florian Alexander (89.) und Jan-Niklas Kersten (93.) trafen für den SV. Marvin Wierk war für Geestland zum 1:3 (80.) erfolgreich. Am Sonntag folgte dann ein 7:2-Sieg über den FC Lune. Für Spieka waren Jan-Niklas Kersten (4., 27., 43. und 64. Minute) sowie Jarno Krahl (15.),, Kjell Ackermann (53.) und Adam Finger (76.) erfolgreich. 

Der TSV Wehden unterlag Stinstedt II 1:4: Wehden ging durch Joshuo-Nino Nußbaum in Führung (40.). Nach der Pause drehten Lukas Kück (62.), Julian Oelfke (64., 73.) und Martin Bast (89.) die Partie.

TuRa Hechthausen und der TSV Wehdel lieferten sich einen echten Kampf. TuRa ging durch Lennert Struck in Führung (17.), Dennis Zager (18.) und Philip Henkel (26.) brachten die Gäste in Führung, ehe Philipp Trautmann das 2:2 (32.) gelang. Philipp Struck brachte TuRa in der 45. Minute mit 3:2 in Front. Jarno Minnnemann sorgte für das 3:3 nach 57 Minuten, doch Kilian Honegg traf in der 84. und 93. Minute noch zum 5:3-Sieg von TuRa Hechthausen.

Malik Sgyrska sorgte mit seinem Treffer nach 40 Sekunden für die frühe Führung der Altenbrucher gegen den FC Geestland II. Tim Friedrich (24.), Jesper Brümmer (29.), Rene Voll (41.) und Niklas Struhs (89.) steuerten vier weitere Treffer zum 5:0 bei.

Der FC Basbeck/Osten feierte einen unglaublichen Sieg. Nach der frühen Führung durch Finn Greinke (12.), gingen die Gäste aus Beverstedt/Wellen durch Treffer von Mattis Westphal (19.) und Cassius Wandtke (48.) in Führung. Marc Danker gelang in der 91. Minute der 2:2-Ausgleich, ehe Finn Greinke in der 93. Minute das umjubelte 3:2 markierte.

2. Kreisklasse: Die Sportfreunde Sahlenburg II feierten einen 6:0-Sieg über TuRa Hechthausen II. Ivan Mansoor (24.), Joshua Reymers (57. und 61.), Cengiz Cakmak (77.), Mazin Darwesh (77.) und Ramadhan Uwihangaje (90.) trafen.

Der TSV Altenbruch II musste sich dem TSV Altenwalde III 0:2 geschlagen geben. Die Treffer für Altenwalde markierten Rick Flore (48.) und Ingo Pannhorst (66.).

1:1-Unentschieden hieß es im Duell des TSV Geversdorf II mit der SG Am Dobrock II. Marec Grawe hatte die Gäste nach 14 Minuten in Führung geschossen, Jan-Hendrik Mahler (27.) glich aus.

Die SpVgg BISON II ließ dem Duhner SC II keine Chance und gewann 3:0. Cornelis Schukken hatte die SpVgg in der 15. Minute in Führung gebracht. Nach 53 Minuten spielte der DSC in Unterzahl (GelbRote Karte) und fing sich noch Gegentreffer von Jannis Bröckelmann (66.) und Nico Eschholz (83.) ein.

Leon-Morice Künkele brachte den FC Cuxhaven II gegen Eiche Stinstedt in der 13. Minute in Führung, ein Eigentor von Thorben Fontes sorgte für das 2:0 (32.). Senjamin Hajrizaj (46.) erhöhte auf 3:0, ehe Marvin Brünjes das 3:1 gelang (50.). Für den Schlusspunkt zum 4:1 sorgte Jarno Böhm in der 74. Minute. Damit führt der FC Cuxhaven (24 Punkte) die Tabelle vor Altenwalde III (22 Punkte) an. Die Altenwalder haben allerdings noch eine Partie weniger ausgetragen.

3. Kreisklasse: Was für ein Spiel! Der souveräne Tabellenführer FC Althemmoor lag nach 21 Minuten durch zwei Treffer von Dennis Böckmann 0:2 zurück, ehe Roj Mahmud den Anschlusstreffer erzielte. Der überragende fünffache Torschütze Böckmann sorgte in der 35. Minute für das 3:1, ehe Daniel Scheunert und Misho Naskov kurz vor der Pause das 3:3 gelang. Misho Naskov (51. und 62.) sowie Roj Mahmud brachten den FC mit 6:3 in Führung, ehe Tizian Wilhelm (81.) und Dennis Böckmann (94.) die SG auf 5:6 heranbrachten. Ein grandioses Spiel für die Zuschauer.

Der SV Spieka II musste sich auf eigener Anlage der SpVgg Mittelstenahe 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages markierte Kevin Ahrens nach 15 Minuten. Spieka spielte ab der 37. Minute in Unterzahl (gelb-rote Karte).

Die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel ließ der SpVgg BISON III beim 11:3 keine Chance. Schon zur Halbzeit stand es 9:1. In die Torschützenliste trugen sich Phil Wegen, Marcin Orawiec (5), Daniel Grave (3), Maik Hofmann und Yannik Freye für die SG ein. Für BISON trafen Matthias Schwarz (2) und Joshua Foltmer.

Die SG Nordholz/Oxstedt III und der FC Wanna/Lüdingworth II trennten sich 2:2. Die SG ging durch Lukas Meyer in Führung (23.), Jannis Vohlken glich in der 47. Minute aus. Klaus-Dieter Kahlfeld sorgte für die 2:1-Führung der Gastgeber (62.), ehe erneut Jannis Vohlken ausglich (74.).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Fußball

Abwärtstrend setzt sich fort: TSV Geversdorf schwächelt weiter

von Herwig V. Witthohn

Die Talfahrt geht weiter. Der Bezirksliga-Absteiger TSV Geversdorf kassierte am Sonntag in der Fußball-Kreisliga gegen den TSV Otterndorf beim 1:2 die zweite Niederlage in Serie.

Fußball

Souveräner Auftritt des FC Cuxhaven beim 4:0 über den MTV Hammah

von Herwig V. Witthohn

In der Fußball-Bezirksliga feierte der FC Cuxhaven einen souveränen 4:0-Sieg über den MTV Hammah. Rot-Weiss Cuxhaven bezwang Stinstedt mit 2:1, während der TSV Altenwalde unglücklich 1:2 gegen den TSV Apensen verlor.

Landesliga

"Zur Halbzeit entschieden": Klare Niederlage der Handball-Männer des TSV Altenwalde

von Herwig V. Witthohn

Der TSV Altenwalde musste sich bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 24:36 geschlagen geben. Früh verpasste Chancen und eine schwache Abwehrleistung besiegelten das Schicksal bereits zur Halbzeit.

Sportgala

Die Cuxhavener "Sportler des Jahres" sind bereits gewählt: Warten auf die Bekanntgabe

von Redaktion

In den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Cuxhaven fand kürzlich die Wahl der Cuxhavener "Sportler des Jahres" statt. Dabei hatte die Jury in diesem Jahr aus einer großen Auswahl heraus die herausragenden Athletinnen und Athleten zu wählen.